Beliebt

Darth Vader kehrt für Disney+-Serie zurück: Anakin Skywalker & Obi-Wan Kenobi endlich wieder vereint

11.12.2020 - 08:21 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Star Wars: Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi
20th Century Pictures
Star Wars: Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi
8
1
Anakin Skywalker kehrt zurück: Für die DisneyPlus-Serie Star Wars: Obi-Wan Kenobi spielt Hayden Christensen noch einmal den späteren Darth Vader an der Seite von Ewan McGregor.

Darth Vader kehrt zurück. Hayden Christensen wird noch einmal die Rolle übernehmen, die ihn weltweit berühmt gemacht hat. Und dabei trifft er auf einen alten Freund: Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi.

Die beiden Darsteller aus der Prequel-Trilogie von Star Wars werden für die kommenden Obi-Wan-Serie bei Disney+ wieder vereint. Dabei wissen wir jetzt auch, wann die Serie spielt. Lest hier die wichtigsten Infos, die im Investoren-Call von Disney bekanntgegeben wurden.

Obi-Wan Kenobi bei Disney+: Was über die Rückkehr von Darth Vader bekannt ist

Disney gab vergangene Nacht nicht nur einen neuen Star Wars-Film bekannt. Der Fokus des Konzerns lag auf den Serien für den Streaming-Dienst Disney+. Nach The Mandalorian ist Obi-Wan Kenobi das wichtigste Streaming-Projekt aus dem Star Wars-Universum. Ewan McGregor spielt wieder den Jedi-Meister und sein früherer Padawan folgt ihm vor die Kamera.

Schaut euch das Video über alle neuen Star Wars-Projekte an:

Anakin und Obi Wan kehren zurück! Ahsoka kriegt ihre eigene Serie | Alle neuen Star Wars Projekte
Abspielen

Die große Star Wars-Revanche kommt

Hayden Christensen spielt noch einmal Anakin Skywalker/Darth Vader, wie es bei StarWars.com  heißt. Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy dazu:

Das wird die Revanche des Jahrhunderts.

Der Darsteller des späteren Darth Vader in Episode II - Angriff der Klonkrieger und Episode III - Die Rache der Sith erklärte zu seiner lange erwarteten Rückkehr:

Es war so eine unglaubliche Reise, Anakin Skywalker zu spielen. Natürlich hatten Anakin und Obi-Wan nicht gerade die beste Beziehung, als wir sie zuletzt gesehen haben. Es wird interessant sein zu sehen, was eine fantastische Regisseurin wie Deborah Chow für uns bereit hält. Ich freue mich darauf, wieder mit Ewan zu arbeiten. Es fühlt sich gut an, wieder zurück zu kommen.

Wann spielt die Serie über Obi-Wan Kenobi?

Die Serie über Obi-Wan Kenobi wird 10 Jahre nach den Ereignissen in Die Rache der Sith spielen. 10 Jahre also nachdem Obi-Wan seinem ehemaligen Padawan im Kampf schrecklich verletzt und sterbend auf Mustafar zurück gelassen hatte. Anakin wurde daraufhin von Imperator Palpatine gerettet und mit der schwarzen Rüstung ausgestattet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der Disney+-Serie wird Anakins Transformation zu Darth Vader also zumindest äußerlich vollendet sein.

Wann kommt die Obi-Wan Kenobi-Serie zu Disney+?

Die Dreharbeiten für die Serie sollen Anfang 2021 starten. Sechs Episoden umfasst die Serie und ihr Titel lautet schlicht Obi-Wan Kenobi. Deborah Chow, die bei The Mandalorian mehrfach Regie führte, übernimmt die Inszenierung der Serie.

Ein Start Ende 2021/Anfang 2022 scheint aktuell denkbar zu sein.

Podcast: Wird The Mandalorian den Erwartungen gerecht?

Diese Folge von Streamgestöber - auch bei Spotify  - steht ganz im Zeichen von The Mandalorian bei Disney+. Wir besprechen die 1. Staffel detailliert, inklusive der Frage, ob Baby Yoda für die Serie ein Gewinn ist.

Für den Podcast habe ich zwei große Star Wars-Fans eingeladen, Moviepilot-Redakteur Matthias und Kollege Tobias von FILMSTARTS und dem Podcast Leinwandliebe. Zu dritt diskutieren sie die Qualität der Serie und spekulieren über neue Figuren in der 2. Staffel.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von der Star Wars-Reunion von Ewan McGregor und Hayden Christensen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Star Wars: Obi-Wan Kenobi

Kommentare

Aktuelle News