Darum wird Transformers 6 ganz anders als alle Vorgänger

13.02.2016 - 10:40 Uhr
Bumblebee bekommt seinen eigenen Transformers-FilmParamount
22
2
Da in der Transformers-Welt gerne geklotzt wird, gab Paramount gestern gleich die Kinostart-Daten der nächsten drei Filme bekannt. Nun verriet das Studio auch, wieso Transformers 6 ganz anders als alle seine Vorgänger wird.

Gestern gab Paramount Pictures die Kinostart-Daten für gleich drei neue Transformers-Filme bekannt: Transformers 5 kommt am 23.06.2017 in die US-Kinos, Transformers 6 am 08.06.2018 und Transformers 7 am 28.06.2019. Über den Inhalt der neuen Spielzeug-Verfilmungen gab es zunächst noch keine Informationen, doch nun verriet Paramount unter anderem der Seite Comic Book , dass der 6. Transformers-Film sich der "nie zuvor gehörten Geschichte von Bumblebee" widmen wird. Damit bestätigte das Studio Gerüchte aus dem letzten Jahr, dass Bumblebee seinen eigenes Abenteuer erhalten werde. Ob der Film dann auch noch die 6 im Titel tragen wird, ist offen.

Mehr: Auch Shia LaBeouf findet manche seiner Filme unerträglich

Nähere Informationen über Transformers 6 gibt es bisher noch nicht. Somit wissen wir weder, wer den Bumblebee-Film inszenieren wird, noch, welche Mitglieder des prallgefüllten Autorenstabs des Transformers-Franchises das Drehbuch schreiben werden. Für Transformers 5 wird abermals Michael Bay auf dem Regiestuhl Platz nehmen, Art Marcum, Matt Holloway und Ken Nolan schreiben das Skript.

Mehr: Transformers 5 soll Michael Bays letzter Film des Franchise werden

Bumblebee, der als guter Transformer seit dem ersten Film den wechselnden Hauptdarstellern mit Rat (bzw. Rad) und Tat zur Seite steht, gehört zu den beliebtesten der riesengroßen Kampfroboter. Im ursprünglichen Transformers-Franchise verwandelte er sich in einen gelben VW Käfer, seit dem ersten Kino-Transformers hat er die Gestalt eines Chevrolet Camaro, wenn er nicht gerade als Roboter herumstapft. Ob Transformers 6 eine Bumblebee-Origin-Story wird, oder einfach nur ein Solo-Abenteuer erzählt, ist noch nicht bekannt.

Mehr: New Girl - Transformers-Star Megan Fox im Teaser zur 5. Staffel

Auf jeden Fall sieht es bisher so aus, dass sich Bumbleblee in Transformers 6 an den Kinokassen mit einem anderen ikonischen Riesenwesen duellieren wird, denn für den 08.06.2018 ist in den USA auch Godzilla 2 angekündigt. All das ist aber noch Zukunfts-Krach, denn wie erwähnt erwartet Transformers-Fans zunächst einmal Teil 5 im Jahre 2017. Dort wird dann abermals Mark Wahlberg mit den CGI-Wesen interagieren.

Freut ihr euch auf einen Bumblebee-Solo-Film im Transformers-Universum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News