Transformers - Bekommt Bumblebee seinen eigenen Film?

01.06.2015 - 19:00 Uhr
Bumblebee in Transformers 3Paramount Home Entertainment
20
1
Spin-offs sind in heutiger Zeit nichts Ungewöhnliches. Da wundern wir uns auch nicht, dass die Transformers-Serie in diese Richtung lenkt. Nun gibt der Chef von Hasbro Hinweise darauf, dass Bumblebee der erste Held mit eigenem Film werden könnte.

Vier Filme lang hat der Transformer Bumblebee fast ausschließlich über sein Autoradio kommuniziert. Er beschützte Shia LaBeouf und Mark Wahlberg vor den bösen Decepticons. Nun besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der gelbe Camaro sein eigenes Transformers-Spin-off bekommt. Auf der Global Consumer Conference 2015 sprach Hasbro-Chef Brian Goldner über das geplante Transformers-Universum und den möglichen Bumblebee-Film (via TFW2005 ).

Wenn wir vorwärts schauen, können wir uns diverse weitere Transformers-Filme vorstellen. Nicht nur in der derzeitigen linearen Erzählweise, sondern auch als Spin-offs von bestimmten Schlüsselfiguren, die von der ganzen Welt geliebt werden. Viele von Ihnen kennen Bumblebee, den gelben Camaro [...], der von Kindern auf der ganzen Welt geliebt wird. Wir könnten Geschichten sehen, die um Bumblebee und andere Charaktere erzählt werden.

Mehr: Alle Transformers-Explosionen in einem Video

Natürlich sind Schlüsse auf einen geplanten Bumblebee-Film reine Mutmaßung, aber Goldner klingt schon ziemlich zuversichtlich. Es wäre auch nicht ratsam, diese Idee zu verwerfen, denn bisher ist die Transformers-Reihe sehr ertragreich. Derzeit rangiert das Franchise auf Platz neun der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten. Die Zeichen stehen also nicht schlecht für eine eigene Geschichte des gelben Autobots.

Sollte dies der Fall sein, könnte Bumblebee den kleineren Kindern das Transformers-Franchise ein wenig näher bringen, denn sein Charakter ist nicht nur durch Heldenmut, sondern auch eine große Portion Humor geprägt. Der gelbe Flitzer ist übrigens erst seit der Filmserie von Michael Bay ein Camaro. Zuvor wurde er in Comics und Serien als VW Käfer dargestellt.

Mehr: Michael Bays kindliche Freude für Explosionen & Autos

Doch nicht nur dieses Spin-off-Projekt wartet auf seine Realisierung. Transformers 5 ist für 2017 geplant. Am Drehbuch könnte dieses Mal Akiva Goldsman (I Am Legend, Rings) beteiligt sein. Schauspieler Mark Wahlberg (The Fighter) hat seine Rückkehr zu dem Franchise bereits angekündigt. Auch Peter Cullen (sprich auch I-Ah in Winnie Puuh) wird dann erneut als Stimme des Autobots Optimus Prime zu hören sein.

Welche Transformers-Spin-offs würdet ihr gerne sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News