Das große Sofia Coppola-Videoquiz

03.11.2010 - 08:49 Uhr
R
23
10
Zum Kinostart von Somewhere am 11. November lassen wir die vier Filme der Sofia Coppola Revue passieren. Jeder für sich ist ein kleines Kunstwerk – ob Somewhere ebenso betörend wird? Ein paar Szenen aus dem Film geben euch einen Vorgeschmack.

Mit The Virgin Suicides – Verlorene Jugend trat sie aus dem Schatten ihres übermächtigen Vaters, für Lost in Translation wurde sie euphorisch gefeiert und mit Marie Antoinette drehte sie eine Knallbonbonversion eines Historienfilms. Jetzt kommt mit Somewhere der vierte Spielfilm von Sofia Coppola in unsere Kinos und wieder einmal hat die Tochter von Francis Ford Coppola ihren berühmten leisen, melancholischen, wunderschönen Ton angeschlagen.

Diesmal spielt Stephen Dorff die Hauptrolle des lonesome actor, der in Los Angeles lebt und dort in Hotels abhängt. Als ihn seine Tochter Chloe (Elle Fanning) besucht, wird ihm die Leere seines Daseins bewusst. Mit ihr hat er erstmals wieder Spaß, nimmt sie mit nach Italien, sieht ihr beim Eiskunstlaufen zu und vor allem: fühlt sich wieder lebendig. Im Quiz seht ihr einige Ausschnitte aus Somewhere sowie The Virgin Suicides – Verlorene Jugend und Marie Antoinette. Leider können wir euch keine Ausschnitte aus Lost in Translation präsentieren, weil der Verleiher Constantin Film uns als einziger keine kostenfreien Szenen aus dem Film zur Verfügung stellt.

Umso größer ist unser Dank an Sony Pictures Home Entertainment und Capelight Pictures für die Bereitstellung der Videoauschnitte.

Falls das Quiz bei euch Lust auf mehr macht: The Virgin Suicides und Marie Antoinette könnt ihr euch günstig auf DVD besorgen.

Somewhere startet am 11. November in unseren Kinos. Wenn ihr mehr Infos wollt, schaut im Tobis Filmclub vorbei!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News