Das ist die neue Bösewichtin in Bridgerton Staffel 4 ‒ ihr kennt sie garantiert aus Harry Potter

20.11.2024 - 20:20 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
BridgertonNetflix
0
0
Bridgerton bekommt in Staffel 4 Zuwachs von einem Harry Potter-Star. Sie wird in den neuen Folgen als Gegenspielerin für Luke Thompson und Yerin Ha fungieren.

Die 4. Staffel von Bridgerton wartet nicht nur in einer der Hauptrollen mit einem neuen Gesicht auf. Während Fans schon auf ersten Bildern und Videos Bekanntschaft mit Yerin Ha machen durften, die in die Rolle der Lady in Silver alias Sophie Beak schlüpfen wird, durften sie sich zuletzt über eine weitere Casting-Meldung freuen.

So war bereits bekannt, dass Harry Potter-Star Katie Leung zum Ensemble des Netflix-Hits stoßen wird. Nun hat die Cho Chang-Darstellerin nähere Details zu ihrer Rolle in Staffel 4 enthüllt ‒ und die machen sie zur wichtigen Gegenspielerin für Benedict Bridgerton (Luke Thompson) und Sophie.

In ihrer "Mutter-slash-Bösewichtin"-Ära: Katie Leung wird in Bridgerton Staffel 4 zur Gegenspielerin

Katie Leung wird in Bridgerton Staffel 4 in die Rolle der doppelten Witwe Lady Araminta Gun schlüpfen, die versucht, ihre beiden Töchter Rosamund Li (Michelle Mao) und Posy Li (Isabella Wei) unter die Haube zu bringen. Im Interview mit Refinery29  verriet Leung nun weitere Details zu ihrer Rolle als Mutter zweier jugendlicher Töchter im Alter von gerade einmal 37 Jahren:

In der Regency-Ära war es ganz normal für Frauen, bereits in ihren Teenie-Jahren verheiratet zu werden, also ist es komplett plausibel, dass ich zwei Teenagerinnen [als Kinder] habe.

Mehr zu Staffel 4:

Als Mutter sei ihr das Wohl und die Zukunft ihrer Töchter dabei höchst gelegen, weshalb sie in dem wohlhabenden Benedict Bridgerton einen passenden Heiratskandidaten zu finden glaubt. Durch ihre Rolle befinde sich Leung daher in ihrer"Mutter-slash-Bösewichtin"-Ära. Gleichzeitig plädiere Leung jedoch darauf, die Gründe hinter Lady Aramintas Handlungen zu sehen:

Ich würde sie niemals böse nennen weil ich sie liebe ‒ ich finde sie ist einfach nur großartig. Sie ist nur sehr missverstanden.

Worauf sich Bridgerton-Fans bei Lady Araminta laut Leung zudem vor allem freuen dürfen, seien ‒ in bester Bridgerton-Manier ‒ besonders prunkvolle Kostüme:

Wenn es eine Sache gibt, die ich sagen darf, sind es die Kostüme. Sie sind in der Serie immer brillant, doch ihre sind noch mal etwas ganz anderes.

Angelehnt an die Romanvorlage Wie verführt man einen Lord?*  von Julia Quinn soll Lady Araminta die Arbeitgeberin von Benedicts Haupt-Love-Interest Sophie Beak verkörpern. In den Büchern ist Lady Araminta sogar die Stiefmutter von Sophie. Ob die Netflix-Serie dieses Detail ebenfalls vorlagengetreu adaptieren wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Wann kommt Bridgerton Staffel 4 zu Netflix?

Während Netflix noch kein offizielles Startdatum für die 4. Staffel von Bridgerton bekanntgeben hat, wird uns diese voraussichtlich 2026 erreichen. Die neuen Seasons entstehen laut Serienmacherin Jess Brownell aktuell im Zweijahresrhythmus. Staffel 3 erreichte uns erst vor wenigen Monaten.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News