Die 3. Staffel von Bridgerton hat uns die Friends-to-Lovers-Geschichte zwischen Penelope Featherington (Nicola Coughlan) und Colin Bridgerton (Luke Newton) in acht dramatischen Episoden gezeigt – und noch dazu das Geheimnis um Lady Whistledown vor ganz London gelüftet. Nach dem großen Finale, das gleich mehrere Wege in die Zukunft der Serie geebnet hat, warten Fans bereits sehnsüchtig auf Staffel 4.
Die gute Nachricht ist: Neue Folgen sind bereits in Arbeit. Was ihr sonst über Bridgerton Staffel 4 wissen müsst, erfahrt ihr bis zum Netflix-Start in diesem Artikel, den wir regelmäßig aktualisieren werden. So findet ihr hier im Überblick alle Infos zu:
- Start
- Handlung
- Besetzung
- Trailer
Wann kommt Bridgerton Staffel 4 auf Netflix?
Die 4. Staffel von Bridgerton wurde bereits 2021 von Netflix bestätigt und im gleichen Atemzug mit der 3. Staffel angekündigt. Showrunnerin Jess Brownell, die seit der 3. Season als kreativer Kopf von Bridgerton auftritt, erklärte bereits, dass ihr Autor:innen-Team an neuen Folgen arbeite.
Allein die Dreharbeiten der Staffeln nähmen jedoch zirka acht Monate in Anspruch. Danach müsse das Material noch geschnitten und in zahlreichen Sprachen synchronisiert werden. Demnach entstehen die Bridgerton-Seasons aktuell in einem Zwei-Jahres-Rhythmus. Mit einem Start ist somit nicht vor dem Frühjahr 2026 zu rechnen.
Kommt Benedicts große Liebesgeschichte? Das wissen wir zu Handlung und Story von Bridgerton Staffel 4
Lange wurde gemunkelt, wer der Bridgerton-Geschwister in Staffel 4 die nächste große Liebesgeschichte erleben darf. Brownell schränkte es bereits zum Ende von Staffel 3 auf Benedict (Luke Thompson), Eloise (Claudia Jessie) oder Francesca (Hannah Dodd) ein. Seit Juli 2024 wissen wir: Benedict wird in Staffel 4 im Fokus stehen.
Benedict Bridgerton in Staffel 4
Das Finale von Staffel 3 gab bereits massive Hinweise darauf, dass Benedict in den neuen Folgen zur Hauptfigur werden wird. So wird in der letzten Episode ein bevorstehender Maskenball erwähnt, den Benedicts Mutter Violet (Ruth Gemmell) veranstalten will.
Kenner:innen des Bridgerton-Romans Wie verführt man einen Lord? * von Julia Quinn wissen bereits, dass Benedict auf eben diesem Maskenball seine große Liebe Sophie Beckett kennenlernt. Die Netflix-Serie wird sich daran halten und Benedict auf Sophie Beak (Yerin Ha) treffen lassen.
Francesca Bridgerton in Staffel 4
Gleichzeitig ist jedoch nicht auszuschließen, dass nebenbei auch Francescas Geschichte weiter ergründet wird. Nach ihrer Heirat mit John Sterling (Victor Alli) zieht sie gemeinsam mit ihm und seiner Cousine Michaela Sterling (Masali Baduza) auf ein Anwesen in den schottischen Highlands.
Achtung Buch-Spoiler: Hier wissen Kenner:innen der Romanvorlage Ein hinreißend verruchter Gentleman *, dass John tragischen zu Tode kommt und Francesca in dessen Cousin Michael eine neue Liebe findet. Da die Serie die Figur Michael Sterling im Finale von Staffel 3 bereits durch Michaela Sterling ersetzt und eingeführt hat, könnte sich auch dieser queere Handlungsstrang in kommenden Episoden weiter entfalten. Spoiler Ende.
Eloise Bridgerton in Staffel 4
Eloise begleitet Francesca, John und Michaela auf ihre Reise nach Schottland. Wie Jess Brownell gegenüber Netflix erklärte, habe die Season ohne Penelopes Freundschaft Eloise den Mut und die Autonomie gegeben, die Reise anzutreten. Mit der Einführung eines gewissen Philip Crane in Staffel 1 wurde aber auch die Grundlage ihres Buches, In Liebe, Ihre Eloise *, schon gelegt.
Weitere Bridgerton-Figuren in Staffel 4
Penelope und Colin haben dagegen gerade ihren ersten Sohn geboren, der als Familienerbe der Featheringtons fungieren wird. Mit dem Geheimnis um Lady Whistledown gelüftet, soll Penelope Bridgerton nun unter ihrem richtigen Namen ihre Kolumne veröffentlichen, was für jede Menge Reibung mit Queen Charlotte (Golda Rosheuvel) sorgen soll.
Anthony (Jonathan Bailey) und Kate Sharma (Simone Ashley) erwarten am Ende von Staffel 3 dagegen ihr erstes Kind und sie wollen Kates Familie in Indien besuchen. In Staffel 4 sollen sie bereits von ihrer Reise zurückkehren und den jüngeren Bridgerton-Geschwistern am Londoner Hof unterstützend zur Seite stehen.
Bei Lady Violet ist hingegen gerade erst eine Romanze mit Lady Danburys Bruder Marcus (Daniel Francis) entflammt, dessen weiterer Verlauf wir wohl ebenfalls in Staffel 4 ergründet wird ...
Nicola Coughlan, Jonathan Bailey und Co.: Wer gehört zum Cast von Bridgerton Staffel 4?
Wie etwa Collider berichtet, sollen in der Besetzung von Staffel 4 viele aus Staffel 3 bekannten Bridgerton-Gesichter zurückkehren. So rechnen wir aktuell mit folgenden Darsteller:innen in den neuen Folgen:
- Luke Thompson als Benedict Bridgerton
- Nicola Coughlan als Penelope Bridgerton, ehemals Featherington
- Luke Newton als Colin Bridgerton
- Claudia Jessie als Eloise Bridgerton
- Hannah Dodd als Francesca Bridgerton
- Jonathan Bailey als Anthony Bridgerton
- Simone Ashley als Kate Bridgerton, ehemals Sharma
- Ruth Gemmell als Violet Bridgerton
- Daniel Francis als Lord Marcus
- Golda Rosheuvel als Queen Charlotte
- Julie Andrews in einer neuen, noch unbekannten Rolle. Andrews hatte im englischen Original zuvor Lady Whistledown ihre Stimme geliehen, bevor sie im Staffel 3-Finale offiziell von Penelope/Nicola Coughlan abgelöst wurde. Laut Showrunnerin Jess Brownell, soll der Schauspielerin nun eine andere Rolle zuteilwerden.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Folgende Neuzugänge wurden mittlerweile bestätigt:
- Yerin Ha als Benedicts Love Interest Lady in Silver alias Sophie Beak
- Katie Leung als Lady Araminta Gun. Die zweifach verheiratete und doppelte Witwe möchte in der neuen Staffel mindestens eine ihrer beiden (leiblichen) Töchter unter die Haube bringen. Wenn man ihren sozialen Stand bedroht, fährt sie auch mal die Krallen aus.
- Michelle Mao als Rosamund Li. Die ältere der beiden Li-Schwestern hat es auf Benedict Bridgerton abgesehen
- Isabella Wei als Posy Li. Die jüngere der beiden Schwestern feiert ihre erste Saison auf dem Heiratsmarkt.
Ein Bridgerton-Darsteller hat hingegen seinen möglichen Ausstieg aus der Serie angedeutet. So postete Albion Finch-Darsteller Lorn Macdonald auf Instagram ein Foto mit seiner Serien-Partnerin Philippa Featherington (Harriet Cains) und schrieb dazu bewegende Worte, die sich verdächtig nach einem Abschied anhören. Im Zuge dessen spekulieren Fans aktuell, ob der gesamte Feathington-Clan in Staffel 4 womöglich fehlen wird. Bestätigt wurde hier jedoch noch nichts.
Zudem wird Phoebe Dynevor als Daphne Bridgerton womöglich nicht in Staffel 4 zurückkehren.
Gibt es einen Trailer zu Bridgerton Staffel 4?
Pünktlich zum Valentinstag 2025 gab es einen ersten Sneak Peak der 4. Staffel zu sehen. Darin verschlägt es Benedict und Sophie auf den besagten Maskenball. Schaut euch hier das Video an:
Ihr könnt euch jedoch dazu in einem weiteren Video auf die Chemie zwischen Luke Thompson und Yerin Ha einstimmen. Die beiden lesen darin gemeinsam aus Julia Quinns Romanvorlage vor:
Mehr Artikel zu Bridgerton Staffel 4:
- Bridgerton muss sich in Staffel 4 neu erfinden
-
Bridgerton hat vor Staffel 4 ein unübersehbares Benedict-Problem
- Gelöschte Staffel 3-Szene könnte in Staffel 4 kommen
Podcast im Pride Month 2024: Wie queer ist die Serienwelt wirklich?
Wir machen bei Streamgestöber einen Realitätscheck, wie LGBTQ+ freundlich Serien 2024 tatsächlich sind:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Auch 2024 ist es noch nötig, die Queer-Freundlichkeit der Serien-Landschaft zu prüfen. Obwohl beim größten Streaming-Anbieter Netflix viele queere Figuren und LGBTQ+ inklusive Serien zu streamen sind, steht das leider nicht stellvertretend für die restliche Streaming-Welt.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.