Erster Trailer

Das Schwergewicht Kevin James kämpft für Musik

‘Here comes the Boom’ heißt Das Schwergewicht, der neue Film vom King of Queens -Star Kevin James, im Original. Und es kommen einige Booms auf Kevin James zu, denn im Film wird aus dem wohlbeleibten Spaßvogel – kein Witz! – ein Mixed Martial Arts-Kämpfer. Regisseur ist Frank Coraci, wie Kevin James ein Mann aus der großen Adam Sandler -Entourage. Das veranlasst vielleicht noch nicht zu Freudensprüngen, aber immerhin spielt Salma Hayek die weibliche Hauptrolle. Im offiziellen Trailer könnt ihr euch nun einen ersten Eindruck vom Film machen.

Scott Voss (Kevin James) ist ein gelangweilter Biologielehrer, der seinen Job längst nicht mehr mit Leidenschaft, sondern bestenfalls als Dienst nach Vorschrift erfüllt. Wie Scott siecht auch seine High School mehr schlecht als recht dahin. Doch als der Schuldirektor auf Grund von Budgetkürzungen den Musikunterricht streichen will, entdeckt Scott plötzlich seinen Ehrgeiz. Er versucht, den fehlenden Etat aus eigener Tasche aufzufüllen – das Geld dafür will er als Mixed Martial Arts Fighter verdienen. Ein angenehmer Nebeneffekt: Scott hofft mit der Aktion die schöne Schulkrankenschwester Bella (Salma Hayek) zu beeindrucken.

Lehrer mit Geldnot als Mixed Martial Arts-Kämpfer? Eigentlich bietet sich der Vergleich zu Warrior mit Joel Edgerton und Tom Hardy an. Aber ganz ehrlich: Nein! Diesem Vergleich dürfte Das Schwergewicht, das als Komödie konzipiert ist, kaum standhalten. Meine zweite Assoziation, nachdem ich den Trailer gesehen habe, war der Boxkampf Stefan Raab gegen Regina Halmich. Ein dicklicher Witzbold, der ordentlich auf die Fresse bekommt – Unterhaltung pur eben. Ich muss zugeben, dass ich irgendwie Schadenfreude empfunden habe, als ich von Stefan Raabs gebrochener Nase gehört habe.

Doch wir wollen nicht unfair sein. Der Trailer sieht tatsächlich gut aus. Klar, Kevin James ist eher ein Mann für einfache Gags, aber diese beherrscht er mit seinem körperlich-komischen Spiel eben wie kein anderer. Auch im sympathischen Zusammenspiel mit den Schülern kann er glänzen und als Prügelopfer ist er zum Totlachen. Und natürlich dürfen wir die charmante Salma Hayek nicht vergessen, die schauspielerisch wie immer überzeugen dürfte.

Deutscher Kinostart von Das Schwergewicht ist der 8. November. Viel Spaß mit dem Trailer.

Freut ihr euch auf Das Schwergewicht?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Das Schwergewicht Kevin James kämpft für Musik