Das steckt hinter dem blutigen Bürgerkrieg in Far Cry 4

05.11.2014 - 12:30 Uhr
Seine Herrschaft muss ein Ende finden
Ubisoft
Seine Herrschaft muss ein Ende finden
3
0
Der offizielle Story-Trailer zu Ubisofts Far Cry 4 lässt uns einen Blick auf die Geschichte werfen, die wir bald in den luftigen Höhen der Bergregion Kyrat erleben dürfen.

Mittlerweile gab es schon einiges zu Far Cry 4 zu sehen und wir können halbwegs einschätzen, welche Art Spiel Ubisoft bald auf uns loslassen wird. Aber auch wenn wir schon Blicke auf die Grafik, das Setting und das Gameplay werfen konnten, bleibt die Story noch etwas undurchsichtig.

Der aktuelle Story-Trailer, der nun erschienen ist, ändert dies glücklicherweise und wir erfahren mehr über die Hintergründe der Bergregion Kyrat. Hier tobt nämlich ein blutiger Bürgerkrieg zwischen Oberschurken Pagan Min, der den Landstrich mit seiner Terrorherrschaft unterjocht hat, und den Mitgliedern der Rebellentruppe "Golden Path".

Als Ajay Ghale, ein Rückkehrer in die Heimat, wollen wir eigentlich nur die Asche unserer verstorbenen Mutter verstreuen und damit ihren letzten Wunsch erfüllen. Tatsächlich geraten wir aber zwischen die Fronten und schlagen uns auf die Seite der Rebellen. Aber auch hier gibt es Zwist und wir müssen uns zwischen den tradtionellen Wegen von Anführer Sabal oder dem progressiveren Ansatz seiner Weggefährtin Amita entscheiden.

Far Cry 4 erscheint am 20. November für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Findet ihr die Geschichte bereits spannend?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News