Das ultimative Tim Burton-Quiz zum 60. Geburtstag

25.08.2018 - 15:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Tim Burton-Filme
Disney/Warner
Tim Burton-Filme
26
5
Zu seinem 60. Geburtstag haben wir für euch das ultimative Tim Burton-Quiz. Beweist, wie gut ihr den visionären Regisseur und seine Filme kennt!

Der Meister des Morbiden und Bizarren Tim Burton wird heute 60 Jahre alt. Mit seinen Spielfilmen bescherte uns der Filmemacher und Visionär in den bisher 33 Jahren seit seinem ersten Kinofilm zahlreiche unvergessliche Stunden des puren Eskapismus in seine unvergleichliche Gedankenwelt. Im kommenden Jahr bringt Tim Burton mit dem Disney Live-Action-Remake Dumbo bereits seinen 19. Spielfilm in die Kinos. Ihr seid genauso leidenschaftliche Tim Burton-Fans wie wir und kennt die Filmografie des Märchenmeisters in- und auswendig? Dann beweist uns im Quiz, was ihr Tim Burton und seine Filme wirklich wisst.

1985 nahm die Karriere des heute 60-jährigen Tim Burton ihren Lauf und bescherte uns über die Jahrzehnte einzigartige Klassiker wie Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden, Ed Wood, Nightmare Before Christmas und Big Fish - ja eigentlich könnten wir an dieser Stelle auch gleich seine komplette Filmografie aufzählen. Dabei dienten Tim Burtons Filme nicht nur als große Bühne für den Verwandlungskünstler Johnny Depp, sondern sind auch ein Zeugnis der langjährigen Freundschaft und kreativen Partnerschaft mit Komponist Danny Elfman. Und jetzt genug der lobenden Worte, denn es folgt das ultimative Tim Burton-Quiz!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wenn euch unser Tim Burton-Quiz Spaß gemacht hat, dann versucht euch doch auch mal an unseren weiteren Film-Quizzen:


Wie viele Fragen konntet ihr im Tim Burton-Quiz richtig beantworten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News