David Cronenbergs Rabid bekommt Kino-Remake und Serien-Adaption

26.02.2016 - 14:00 Uhr
0
0
Rabid Trailer
2:08
RabidAbspielen
© Splendid Film
Rabid
Rabid, der frühe Horrorfilm von David Cronenberg, bekommt bald nicht nur ein Remake, sondern erfährt auch eine Serienadaption fürs Fernsehen.

David Cronenbergs Horrorfilm Rabid - Bete, dass es nicht Dir passiert um Blutdurst und eine Tollwut-ähnliche Infektion kam 1977 in die Kinos. In naher Zukunft soll nicht nur ein Remake des Horrorschockers folgen, sondern auch eine Serienadaption, so berichtet Variety . Die Dreharbeiten sollen im Sommer 2016 in Kanada beginnen.

Mehr: Top 7 der Body Horror-Momente bei David Cronenberg

Für die Inszenierung der Rabid-Remakes wurden die Regisseurinnen und Zwillingsschwestern Jen und Sylvia Soska verpflichtet. Die beiden tobten sich bisher ebenfalls im Horrorgenre aus und inszenierten Filme wie American Mary, 23 Ways to Die und Vendetta. Die Soska-Schwestern zu dem geplanten Remake:

Die Arbeit von David Cronenberg ist legendär und Rabid ist weit mehr als nur ein Horrorfilm. Die wirkliche Aussage des Films ist kraftvoll und vor allem in unserer heutigen Zeit noch viel bedeutsamer. Es ist eine Ehre, in diesen Liebesbrief an sein Original eingebunden zu werden, welchen wir mit dem gleichen Respekt behandeln werden wie Paul Schraders Katzenmenschen, Alexandre Ajas The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen und John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt.

Paul Lalonde und Michael Walker produzieren die Remakes von Rabid. Dass die Regiesseur-Wahl auf die Soska-Schwestern fiel, stimmt Lalonde sehr zuversichtlich:

Dass Jen und Sylvia Soska das Team ergänzen werden, ist ein echter Coup. Wenn man ein Remake eines Klassikers wie Rabid macht, muss man sichergehen, dass man diesen nicht kompromittiert, wenn es um die Wahl des Regisseurs geht. Die Soskas gehören zu den spannendsten jungen Regisseuren des Horrorgenres und ich könnte nicht glücklicher sein mit unserer Wahl.

Freut ihr euch über diese beiden Remakes von Cronenbergs Klassiker Rabid?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News