Community
Auf Eis gelegt

David Finchers HBO-Serie Video Synchronicity nicht gut genug

12.06.2015 - 12:00 Uhr
2
0
David Fincher
© Sony Pictures
David Fincher
David Fincher scheint sich nach seinen House of Cards-Erfahrungen in der Serienwelt wohlzufühlen und versucht, Video Synchronicity für HBO auf die Beine zu stellen. Allerdings wurde die Produktion gestern vorerst gestoppt.

"Ihr könnt nach Hause gehen": Das bekamen die Darsteller von David Finchers HBO-Comedy Video Synchronicity gesagt, als sie gestern Morgen am Set erschienen. Die Dreharbeiten befanden sich grade bei Episode 4 oder 5 der geplanten 10-teiligen ersten Staffel, als die Produktion vorerst auf Eis gelegt wurde . Offenbar haben sich die Verantwortlichen bei HBO die abgedrehten Episoden angeschaut und waren dermaßen unzufrieden, dass sie eingreifen mussten.

Das heißt jedoch nicht, dass Video Synchronicity vollständig abgehakt wurde. David Fincher wird sich nochmal an den Schnitt der bereits vorhandenen Episoden setzen und sich mit einem Autorenteam die Drehbücher anschauen, um Modifikationen vorzunehmen. Wann und wie genau es weitergehen soll, ist hingegen noch unklar.

Mit Video Synchronicity kehrt Fincher zu seinen Wurzeln als Musikvideo-Regisseur zurück und setzt seine Geschichte im Los Angeles von 1983 an, kurz vor dem großen Musikvideo-Boom. Dort landet nämlich Robbie (Charlie Rowe), nachdem er das College abgebrochen hat, um in L.A. ein gigantisches Sci-Fi-Epos auf die Beine zu stellen. Bis das klappt, versucht er sein Glück als Produktionsassistent in der Musikvideo-Branche.

Bislang wurden die Geheimnisse um die Serie stets gut gehütet, sodass nicht einmal ganz klar ist, wer eigentlich Teil des Casts ist. Gerüchten zufolge spielen unter anderem Sam Page, Jason Flemyng, Kerry Condon, Elizabeth Lail, Corbin Bernsen und Paz Vega mit. Ob sie überhaupt wieder an ein Video Synchronicity-Set zurückkehren müssen, ist noch unklar. Doch offenbar wollen sich die Produzenten von HBO und David Fincher bereits bis Montag entschieden haben, wie die Zukunft der Serie aussehen soll.

Hattet ihr euch schon auf Video Synchronicity gefreut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News