Jason Flemyng

✶ 25.09.1966 | männlich | 22 Fans
Beteiligt an 62 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Jason Flemyng

Jason Iain Flemyng, geboren am 25. September 1966, ist ein britscher Schauspieler. Besonders bekannt ist Jason Flemyng für seine Rolle des Dr. Jekyll und Mr. Hyde in Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen.

Jason Flemyng ist der Sohn des schottischen Filmregisseurs Gordon Flemyng und wusste deshalb schon früh, dass er auch in die Filmbranche einsteigen würde, und zwar als Schauspieler. Deshalb studierte er an der London Academy of Music and Dramatic Art und trat anschließend mit der Royal Shakespeare Company auf.

Nach einigen Auftritten im Fernsehen, zum Beispiel für die Serie Die Abenteuer des jungen Indiana Jones, kam 1994 mit Das Dschungelbuch die erste Darstellung auf der Kinoleinwand. Darauf folgten weitere Rollen in bedeutenden Kinofilmen. In From Hell war er neben Johnny Depp zu sehen und in Der seltsame Fall des Benjamin Button spielte er neben Brad Pitt und Cate Blanchett. Zwischendrin zeigte er sein Talent, zwei unterschiedliche Rollen in einem Film zu verkörpern, nämlich sowohl Dr. Jekyll als auch Mr. Hyde in Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen.

Zu Jason Flemyngs neuesten Filmen gehören Kick-Ass und X-Men: Erste Entscheidung. 2012 ist er neben Ralph Fiennes, Jeremy Irvine und Helena Bonham Carter in der Neuauflage Große Erwartungen zu sehen.

Bekannt für

62 Filme & 12 Serien mit Jason Flemyng

7.7
Film
Bube Dame König GrAs
Großbritannien | 1998
7.9
Film
Snatch - Schweine und Diamanten
Großbritannien | 2000
7.3
Film
Der Sternwanderer
USA | 2007
8.3
Serie
Black Mirror
Großbritannien | 2011 - 2023
5.6
Film
Kampf der Titanen
USA | 2010
4.7
Film
Bruiser
USA | 2000

Jason Flemyng: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

12 Bilder zu Jason Flemyng

Das könnte dich auch interessieren