Deadpool 2 - Wer ist das Kind aus dem Trailer?

23.03.2018 - 11:30 Uhr
Julian Dennison in Deadpool 220th Century Fox
Im neuen Trailer zu Deadpool 2 wird die von Julian Dennison verkörperte Figur nur "Das Kind" genannt, viel mehr ist noch nicht über ihn bekannt. Diesen Comic-Charakter könnte er spielen.

Im ersten Trailer zu Deadpool 2 war Julian Dennison (Wo die wilden Menschen jagen) bereits kurz zu sehen, doch in der nun veröffentlichten, zweiten Vorschau auf die Fortsetzung der Antihelden-Geschichte bekommt die bisher nur "Das Kind" genannte Figur des neuseeländischen Jungschauspielers seinen ersten größeren Auftritt: Er steht umringt von Polizisten inmitten großer Zerstörung, während seine Hände eine Art Hitze auszustrahlen scheinen. Außerdem erfahren wir, dass Cable (Josh Brolin) aus der Zukunft kommt, um den Jungen zu finden - und wahrscheinlich zu eliminieren. Gesicherte Informationen darüber, wer die von Julian Dennison verkörperte Figur ist, gibt es nicht. Doch die Kollegen von Screen Rant  haben dazu eine Theorie aufgestellt: Bei dem Kind könnte es sich um den aus den Deadpool-Comics bekannten Kid Apocalypse handeln.

Jetzt folgen mögliche Spoiler: In der Comic-Reihe Uncanny X-Force sieht sich die titelgebende Superhelden-Truppe um Deadpool mit einer kindlichen Inkarnation des mächtigen Bösewichts Apocalypse (den wir auch aus dem Film X-Men: Apocalypse kennen) sowie der moralischen Entscheidung konfrontiert, ob es in Ordnung ist, ein (noch) unschuldiges Kind zu töten, weil von diesem in Zukunft eine große Gefahr ausgehen wird. Schlussendlich stirbt es - allerdings wird aus seinem Blut eine neue Version von Apocalypse geschaffen, die in einem Mikro-Universum zu einem braven Kind und späteren Superhelden erzogen werden soll. Seine Namen: Evan Sabahnur, Genesis und eben Kid Apocalypse.

Julian Dennison in Wo die wilden Menschen jagen und Kid Apocalypse im Comic

Die Fähigkeiten von Kid Apocalypse sind ähnlich der seines bösen Vorfahren, allerdings in abgeschwächter Form. Unter anderem gehören dazu übermenschliche Stärke und Ausdauer, außerdem kann er sich verwandeln und Energiewellen mit seinen Händen verschießen. Darüber hinaus kann er aber auch die Fähigkeiten anderer Mutanten absorbieren, was ihm nahezu unbegrenzte Macht verleiht. Doch vor allem das Schießen von Energiewellen würde zum Kind aus dem Trailer passen, immerhin sieht man seine Hände dort bereits hell aufglühen.

Darüber hinaus spricht auch die bereits erwähnte enge Verbindung zwischen Kid Apocalypse und der X-Force, die im neuen Trailer eingeführt wird, für die Theorie von Screen Rant. Und auch Cables Reise von der Zukunft in die Gegenwart des Films sowie seine Suche nach dem Kind könnte leicht erklärt werden: Der noch gutmütige aber wahnsinnig mächtige Junge könnte für verheerende Ereignisse verantwortlich gewesen sein, weshalb der Mutant mit dem Auftrag in der Zeit zurückgesandt wird, ihn zu eliminieren.

Julian Dennison im Trailer zu Deadpool 2

Wahrscheinlich müssen wir uns noch bis zum Kinostart von Deadpool 2 am 17.05.2018 gedulden, bis wir erfahren, welche Rolle Julian Dennison tatsächlich spielt. Auf jeden Fall sieht es im Trailer so aus, als würde Deadpool (Ryan Reynolds) den Jungen beschützen und unter seine Fittiche nehmen, udd wer könnte geeigneter sein, ein Kind zu einem gesetzestreuen und in allen Belangen vorbildlichen Mitglied der Gesellschaft zu erziehen, das nie für irgendein Chaos verantwortlich sein wird?

Was glaubt ihr, hat es mit dem Kind in Deadpool 2 auf sich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News