Ensemble-Check

Dein Serienherzblatt aus Navy CIS

22.09.2012 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
11
4
Die Charaktere aus Navy CIS
© Paramount
Die Charaktere aus Navy CIS
Kurz vor dem Start der zehnten Staffel in den USA könnt ihr heute euer Serienherzblatt aus Navy CIS wählen, der Serie, die sich um Verbrechen bei der, genau, Navy kümmert.

Navy CIS ist ein Spin-off der Serie J.A.G. – Im Auftrag der Ehre, konzentriert sich im Gegensatz zu dieser jedoch mehr auf die Ermittlungen in Militär-Kriminalfällen als auf die anschließenden Gerichtsverhandlungen. Seit ihrer Premiere im Jahre 2003 hat es Navy CIS bisher auf 210 Episoden gebracht, die zehnte Staffel feiert am 25. September 2012 Premiere. Mit Navy CIS: L.A. kann Navy CIS seinerseits ein Spin-Off aufweisen, das in seine vierte Staffel geht. Zudem ist Navy CIS die meistgesehene Fernsehserie der USA unter denen, die die ganze Fernsehsaison über laufen. Lustigerweise hieß die Serie offiziell zuerst Navy NCIS, da das N in NCIS aber ohnehin für Naval steht, wurde ab der zweiten Staffel darauf verzichtet.

Mehr: Dein Serienherzblatt aus Twin Peaks

Die Serie – kurz und knapp
Das Team des Naval Criminal Investigative Service sitzt in Washington D.C und kümmert sich um alle größeren Verbrechen mit Beteiligung von Angehörigen der Navy. Oft sind dies Fälle mit großer Öffentlichkeitswirkung wie der Tod hochrangiger Militärangehöriger, Entführungen oder Terrordrohungen.

Die Kandidaten im Überblick
Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon) ist Supervisory Special Agent und leitet das Major Case Response Team des NCIS, war Scharfschütze in der Armee und kann mit moderner Technik nichts anfangen. Er war viermal verheiratet und hatte eine Tochter, die aber wie seine erste Frau von einem Drogenhändler getötet wurde, den er später seinerseits tötete.

Tony DiNozzo (Michael Weatherly) ist Senior Special Agent, war einst Police Officer und Detective und verlässt sich gerne auf seinen Instinkt. Auch ist er Schürzenjäger und Filmkenner.

Ziva David (Cote de Pablo) ist Special Agent und war zuvor Verbindungsoffizierin des Mossad, ist die Tochter des Mossad-Direktors und Halbschwester eines Terroristen, den sie im Laufe der Serie erschießt. Gegenüber Verdächtigen ist sie recht ruppig.

Abby Sciuto (Pauley Perrette) ist Forensic Specialist und kennst sich dementsprechend mit Forensik, aber auch mit Computern aus. Sie pflegt ihren Gothic-Stil und trinkt stets das Koffeingetränk Caf-Pow, zudem gilt sie als Gibbs Liebling.

Mehr: Dein Serienherzblatt aus New Girl

Timothy McGee (Sean Murray) ist Special Agent und zusammen mit Abby der Technologie-Spezialist. Mit Abby verbindet ihn auch eine enge Freundschaft. Er hat ein Buch geschrieben, für dessen Charaktere die Team-Mitglieder Vorbild sind.

Leon Vance (Rocky Carroll) war erst stellvertretender Direktor des NCIS und wurde später zum Direktor befördert.

Donald ‘Ducky’ Mallard (David McCallum) ist Chief Medical Examiner, Gerichtsmediziner, redet mit seinen Leichen, ist Schotte, war im Vietnamkrieg und ist Gibbs’ bester Freund.

Jimmy Palmer (Brian Dietzen) ist Assistent von Dr. Mallard.

Jetzt seid ihr gefragt: Welcher der Vorgestellten, oder vielleicht auch ein ganz anderer, ist euer Favorit aus Navy CIS?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News