12 Jahre nach ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit bei Training Day sind Denzel Washington (Oscar als bester Hauptdarsteller) und Regisseur Antoine Fuqua für den Thriller The Equalizer zusammen gekommen. Die Dreharbeiten fanden in diesem Sommer statt. Der Film kommt zwar erst in 10 Monaten heraus, doch ein erstes Szenenbild wurde nun veröffentlicht (Heyuguys).
Mehr: Denzel Washington verlässlichster Star in Hollywood ?
Im Mittelpunkt von The Equalizer steht Robert McCall, ein ehemaliger Experte für Geheimoperationen, der, um die Geister der Vergangenheit loszuwerden, Leuten in Not hilft. Obwohl der Film auf der gleichnamigen 1980er Jahre TV-Serie basiert, in der Edward Woodward die Hauptrolle spielte, wurde die Titelfigur Denzel Washingtons Schauspiel-Stil angepasst. Diese soll einzelgängerisch und mönchisch sein und Ungerechtigkeit hassen. Neben Denzel Washington sind Chloë Grace Moretz als eine junge Prostituierte zu sehen, die, ähnlich wie Jodie Foster in Taxi Driver, auf McCalls Hilfe setzt. Marton Csokas gibt den Bösewicht und stellt dabei einen gnadenlose Vollstrecker der russichen Mafia dar. Melissa Leo ist McCalls frühere Mitarbeiterin bei einer Anti-Terror-Einheit. Außerdem sollen Haley Bennett, Robert Wahlberg und David Meunier Auftritte haben (/Flim).
Die Idee zu einer Kinoverfilmung von The Equalizer machte schon seit einigen Jahren die Runde. Im Gespräch waren die Regisseure Paul Haggis, Nicolas Winding Refn und Rupert Wyatt sowie der Schauspieler Russell Crowe, bevor nun Denzel Washington und Antoine Fuqua ein vielversprechendes Team bildeten. Wenn der Film erfolgreich im Kino läuft, können wir uns auf eine Fortsetzung freuen. Sony Pictures hofft, dass The Equalizer sich zu einem Franchise ausbauen lässt. Das wäre auch für Denzel Washington eine Premiere. Der Mann, der heute als einer besten Schauspieler seiner Zeit gilt, war bisher in keinen Fortsetzungen zu sehen.The Equalizer läuft ab dem 30. Oktober 2014 in unseren Kinos.
Was ist euer Eindruck vom ersten Bild zu The Equalizer?