Der Action-Film mit dem besten Titel des Jahres kriegt eine Fortsetzung und der Name für Teil 2 ist genauso genial

13.02.2023 - 18:43 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
PlaneLEONINE
0
1
Plane überzeugte Action-Fans kürzlich mit dem besten Filmtitel des Jahres. Jetzt soll Teil 2 gedreht werden. Und ratet mal, wie der Titel lautet.
Plane ist der beste Filmtitel des Jahres, kein Diskussion. Er ist genauso platt wie allumfassend. So simpel wie ein Faustschlag ins Gesicht. Jetzt soll Teil 2 kommen. Und wie heißt das Sequel wohl? Ship.

In der Action-Fortsetzung zu Plane muss ein Marvel-Star ein Schiff befreien

Und warum? Genau, dieses Mal spielt sich das Rettungsdrama nicht um eine Passagiermaschine herum ab, sondern auf einem Schiff. Ship soll direkt an Plane anschließen und sich auf den Mordverdächtigen und Ex-Fremdenlegionär Louis Gaspare (Mike Colter) konzentrieren. Der setzt sich auf einem Transportkahn von den Philippinen ab und entdeckt, dass der Kapitän Menschenhandel betreibt. Gemeinsam mit dem zweiten Maat will er ihm das Handwerk legen.

Laut Bericht des Hollywood Reporter  hat sich Marvel-Star Colter (Marvel's Luke Cage) schon bereit erklärt, für Teil 2 zurückzukehren. Über einen Auftritt von Mitstreiter Gerard Butler ist nichts bekannt. Bevor das Sequel ins Kino kommt, müssen auch noch einige Hürden überwunden werden. Beim European Film Market der Berlinale 2023 wird der Film erst einmal möglichen Verleihern angeboten. Der Startschuss für die Dreharbeiten soll Ende 2023 fallen.

Wann kommt das Plane-Sequel Ship ins Kino?

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für Ship gibt es noch nicht. Es steht zu erwarten, dass sich Ship in Sachen Budget und Aufwand in einem ähnlichem Rahmen wie sein Vorgänger bewegt. Wir könnten uns daher einen Kinostart Anfang 2025 vorstellen.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News