Mike Colter

Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in) und 8 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Mike Colter
Geburtstag: 26. August 1976
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 11

Der amerikanische Schauspieler Mike Colter, geboren 26.08.1976, hatte das große Glück in seinem ersten Auftritt in einem Film an Clint Eastwoods nachträglich Oscar-prämiertes Meisterwerk Million Dollar Baby zu geraten. Colter war zuvor hauptsächlich als Theaterschauspieler tätig - sein Traumberuf, seit dem er als Kind den Film Sergeant Waters - Eine Soldatengeschichte (OT: A Soldiers Story) gesehen hatte. Jahre später wurde für ihn ein Traum wahr, als er für die Bühnenversion des Films die Rolle des CJ Memphis ergattern konnte und mit guten Kritiken überschüttet wurde.

Million Dollar Baby, für den er 15 Pfund Muskeln zulegen musste, ist nicht der einzige Oscar-Film, an dem er mitwirkte. 2012 spielte er Mike in Kathryn Bigelows Drama Zero Dark Thirty.

Colter ist neben Film- und Theaterproduktionen auch in Serien, wie zum Beispiel Marvel's Jessica Jones, zu sehen. Der Bruder eines Geheimdienst-Agenten spielt dort den Barkeeper Luke Cage, der unzerstörbare Haut hat. (MJ)

Mike Colter ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Mike Colter erwähnen
Mike Colter als Luke Cage
Veröffentlicht

Luke Cage-Darsteller verrät, ob Netflix-Held Infinity War überlebt hat

Etliche Marvel-Helden fielen Thanos' Schreckenstat in Avengers 3: Infinity War zum Opfer. Nun äußerte sich Mike Colter zum Status seiner Figur Luke Cage. Mehr

Luke Cage
Veröffentlicht

Nach Absetzung bei Netflix: Werden wir Luke Cage nochmal wiedersehen?

In vergleichsweise kurzer Zeit setzte Netflix im Herbst drei Marvel-Serien ab. Zumindest Luke Cage könnte bei einer Kollegin noch einmal auftreten, meinen Instagram-Gerüchte. Mehr

Marvel's Luke Cage
Veröffentlicht

Total ratlos: Luke Cage-Fans reagieren auf Absetzung der Netflix-Serie

Vergangene Woche setzte Netflix zwei Marvel-Serien kurz nacheinander ab, wobei es neben Iron Fist auch Luke Cage traf. Die Fans sind bedient und verstehen die Welt nicht mehr. Mehr

Iron Fist, Luke Cage, Daredevil und Jessica Jones
Veröffentlicht

Netflix trennt sich nach Iron Fist von nächster Marvel-Serie

Für Marvel-Fans ist diese Nachricht eine traurige. Luke Cage endet nach der 2. Staffel auf Netflix. Ist damit das Ende auch der anderen Superhelden schon besiegelt? Mehr

Alle 53 News

Kommentare zu Mike Colter