Der dunkle Turm - Deutscher Trailer zur Verfilmung von Stephen Kings Fantasy-Saga

04.05.2017 - 16:00 Uhr
Der dunkle Turm mit Idris ElbaSony Pictures
5
0
Der deutsche Trailer zur Adaption von Stephen Kings düsterem Fantasy-Epos Der dunkle Turm ist raus. Darin verfolgt Idris Elba Matthew McConaughey durch ein Paralleluniversum.

Nachdem gestern der erste Trailer zu Der dunkle Turm bzw. The Dark Tower herauskam, der Verfilmung des gleichnamigen Romanzyklus von Stephen King, wurde dieser heute auch auf Deutsch veröffentlicht. Im obigen Trailer jagt Revolvermann Roland Deschain (Idris Elba), flankiert von seinem Ziehsohn Jake (Tom Taylor ), den Mann in Schwarz (Matthew McConaughey), den er als schlimmer als der Teufel bezeichnet.

Der dunkle Turm ist die erste filmische Adaption von Stephen Kings achtteiliger Fantasy-Saga. Der Schriftsteller selbst bezeichnete diese als sein wichtigstes Werk und den Satz, mit den er es beginnt, als einer seiner besten: "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm." Dieser fasst auch inhaltlich den Romanzyklus sehr treffend zusammen.

Der Däne Nikolaj Arcel (Die Königin und der Leibarzt - A Royal Affair) inszenierte die Fantasy-Verfilmung. Er dirigierte für den Film neben den Hauptdarstellern Idris Elba und Matthew McConaughey auch Katheryn Winnick, Jackie Earle Haley, Fran Kranz, Abbey Lee und José Zúñiga. Die Verfilmung von Stephen Kings Der dunkle Turm feiert am 10.08.2017 ihre Premiere in den deutschen Kinos.

Hat der Trailer eure Vorfreude auf Der dunkle Turm geweckt oder dieser erste Eindruck euch enttäuscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News