Der erste Trailer zu Despicable Me 2

01.11.2012 - 09:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
7
15
Nach dem ordentlichen Erfolg von Ich – Einfach unverbesserlich schickt Universal den grausamen Gru sowie eine Bande von Minions ins nächste Abenteuer. Despicable Me 2 wird nächstes Jahr ins Kino kommen und wir haben den ersten Trailer.

Mit dem Animationsfilm Ich – Einfach unverbesserlich landete Universal 2010 einen Mega-Hit und sorgte für eine Welle der Begeisterung. Selbst wenn der Film letzten Endes nur halb so spektakulär war, wie er angepriesen wurde: Die kleinen, chaotischen und gelben Minions entwickelten sich schlagartig zum Selbstläufer. Da musste sich selbst Möchtegern-Bösewicht Gru (Steve Carell) mit den Plätzen in der zweiten Reihe zufriedengeben, sobald seine Helfer auf den Plan traten. Nun steht das Sequel Ich – Einfach unverbesserlich 2 an und nachdem es schon vor einiger Zeit einen kurzen Teaser zu bestaunen gab, ist heute endlich der erste ausführliche Trailer veröffentlicht worden.

Mehr: Die Minions bekommen ihren eigenen Film

Die Geschichte von Despicable Me 2 setzt dort an, wo der erste Teil aufhörte, nämlich beim Sinneswandel des Gru. Dieser versuchte sich anfangs als superböser Schurke zu etablieren, allerdings ist er trotz eines teuflischen Masterplans – er wollte der Menschheit mit Hilfe einer Schrumpf-Kanone den Mond klauen – immer wieder an seinem ambitionierten Vorhaben gescheitert. Doch dann entdeckte er, dass es im Leben noch weitaus mehr als böse Taten zu vollbringen gibt und setzte sich für drei Waisenkinder ein, die fortan in seiner gruftigen Villa wohnen und den Ersatzpapa Gru gelegentlich auch in den Wahnsinn treiben. Im Trailer erfahren wir zwar wenig über den bevorstehenden Handlungsverlauf, aber dennoch wird angedeutet, dass die zweite Runde von Ich – Einfach unverbesserlich deutlich gruseliger werden könnte.

In gewohnter Manier blödeln die Minions durch farbenfreudige Szenarien, bis am Ende ein mysteriöser Lichtkegel zwei Exemplare der putzigen Kreaturen verschlingt. Ein außerirdisches Raumschiff? Was uns auch immer in Despicable Me 2 erwartet: Der Film startet hierzulande am am 4. Juli 2013 und im O-Ton dürfen wir uns wieder über die Stimmen von Steve Carell, Kristen Wiig, Miranda Cosgrove, Russell Brand, Steve Coogan und Ken Jeong freuen. Außerdem soll auch ein Spin-off realisiert werden, das sich ausschließlich mit den Wundertaten der Minions beschäftigt. Minions wird jedoch erst am 18. Dezember 2014 in die Kinos kommen.

Gefällt euch der erste Trailer zu Despicable Me 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News