Wie immer ist kurz vor Halloween, ein guter Zeitpunkt um viele Horrorfilme auf den Markt zu bringen. Und was würde zu dieser Zeit besser passen als einen Found-Footage Film raus zu hauen der dieses Thema Halloween ganz besonders durch nimmt. Mit The Trick or Treaters bringt RedRoot Films einen äußerst makaberen Halloweenstreich mit einer tollen Optik auf den Markt.
Synopsis: Einen Tag vor Halloween, begeben sich Amy und Jake mit ihrer Kamera auf die Straße um Leute zu finden, die ihre alljährliche Spendenaktion zu Halloween mit unterstützen. Als sie aber von einer seltsamen Gruppe die auch mit Kameras unterwegs sind angesprochen werden, merken beide schnell das es sich hierbei nicht nur um einen typischen Halloweenstreich handelt, sondern es sich zu einem Kampf zwischen Leben und Tod entwickelt.
Der Found-Footage Stil wird ja inzwischen in sehr vielen Filmen angewendet und vor allem in der Rubrik Horror. Dieser Stil möchte das Einfache und daher die realistischere Atmosphäre erreichen als ein normaler Film. Natürlich kommt der Stil auch den Produktionskosten sehr positiv entgegen. Mag sein das es zu oft benutzt wird, allerdings kann das auch bei manchen Filmen sehr hilfreich sein, siehe Paranormal Activity. Ob das bei The Trick or Treaters auch so gut funktioniert, sehen die Kanadier ab den 30. Oktober 2015 zu erst in ihren Kinos.
Neben Veronica Scott spielt Mike Chester mit, der zufällig auch der Regisseur von The Trick of Treaters ist. Wann das Halloween-Spektakel bei uns in Deutschland erscheint, ist leider noch nicht bekannt.