Während des Spielverlaufs von WiLD — dem neuen Projekt von Rayman-Macher Michal Ancel — sollen wir in die Rolle einer Schamanin oder eines Schamanen schlüpfen und unsere Hauptfigur von jungen Jahren an begleiten. Doch wie VG47 berichtet, will uns der Titel darüber hinaus mit einer bezaubernden Open World und auch mit einem Multiplayer-Modus in seinen Bann ziehen, der sich an Bloodborne orientiert.
Mehr: Bloodborne: The Old Hunters zeigt uns neue brutale Waffen
Laut Ancel befinde sich das Feature noch in der Entwicklung, sei aber von den Multiplayer-Systemen aus Bloodborne sowie der Souls-Reihe inspiriert. Sein Ziel sei es, Spielern die Möglichkeit zu geben, Freunde in ihre Welt einzuladen, die ihnen entweder Steine in den Weg legen oder sie bei zu meisternden Aufgaben unterstützen.
Allgemein soll es Spielern in der nicht-linearen Open World von WiLD möglich sein, nach eigenem Gusto Missionen anzunehmen und Geschehnisse auszulösen. Darüber hinaus sollen sie sich ebenfalls nach eigenem Belieben für das Beherrschen von vielfältigen Vertretern der Fauna entscheiden können. Für jedes Tier, das sie zu kontrollieren lernen, wird sich auf dem Körper ihrer männlichen oder weiblichen Hauptfigur ein Tattoo manifestieren, das Mitspielern im Multiplayer zeigen wird, wie viel Erfahrungen sie bereits gesammelt haben.
Mehr Infos findet ihr auch auf dem offiziellen PlayStation-Blog .
Als welches Tier würdet ihr am liebsten durch die Open World von WiLD streifen?