Der Online-Shooter zu Ghost in the Shell startet Beta-Test

17.09.2015 - 16:00 Uhr
Ghost in the Shell als Multiplayer-Shooter: First Assault
Nexon America
Ghost in the Shell als Multiplayer-Shooter: First Assault
1
1
Die Ghost in the Shell-Mangas von Masamune Shirow haben schon viele Inkarnationen erlebt: Neben dem berühmten Anime und dessen geplantem Remake mit Scarlett Johansson existiert eine Serie, auf der auch der Online-Shooter First Assault basiert.

Ghost in the Shell gehört mittlerweile zum festen Kern der Popkultur, wurde tausendfach rezipiert und noch öfter neu verwurstet. Das Manga-Universum von Masamune Shirow hat einen sehr berühmten Anime (Ghost in the Shell) hervorgebracht, auf den diverse Sequels und eine Serie namens Ghost in the Shell: Stand Alone Complex folgten. Bevor wir bald auch noch die Realverfilmung des Stoffes mit Scarlett Johansson erleben, dürfen wir uns selbst in die Schlacht und die Zukunft stürzen. Selbstverständlich tun wir das standes- und zeitgemäß als "ultimativ modifizierter Supersoldat", Online und Free to Play. Das Ganze nennt sich dann First Assault, hat einen ersten Trailer und geht Anfang Oktober in die Beta-Phase.

Mehr: Ghost in the Shell Online kommt auch zu uns 

Auf den ersten Blick wirkt First Assault wie ein flotter, aber recht generischer Multiplayer-Shooter. Vom Cyberpunk-Universum der Ghost in the Shell-Welt samt seiner philosophischen Fragen merken wir in den ersten Gameplay-Szenen nämlich so gut wie gar nichts. Bis auf die Fähigkeiten und Körper-Modifikationen der acht unterschiedlichen Charaktere, die wir spielen können. Eine spannende Neuerung könnte sich hinter dem sogenannten SkillSync verbergen, das es uns erlaubt, unsere Kräfte zu bündeln: Wenn unsere Team-Kameraden dieselbe Cyber-Fähigkeit wie wir besitzen und wir sie synchronisieren, werden diese deutlich stärker und ermöglichen Team-Kombos.

Mehr: Ghost in the Shell - Scarlett Johansson bestätigt Drehstart

Hinter First Assault aka Ghost in the Shell: Stand Alone Complex Online verbirgt sich also ein Team-basierter Multiplayer-Shooter, der nicht nur viel Wert auf Teamwork legen soll, sondern uns angeblich auch noch jede Menge taktisches Geschick abfordert. Im Trailer sieht das Geschehen allerdings eher nach recht chaotischem, blitzschnellem Reflex-Training aus als nach sorgfältiger Taktik-Planung. Aber warten wir es ab: Vom 1. bis zum 4. Oktober können wir uns selbst einen ersten Eindruck vom Gameplay in First Assault verschaffen, wenn die Closed Beta online geht. Hier  könnt ihr euch dafür anmelden.

Was haltet ihr vom Ghost in the Shell-Shooter First Assault?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News