Der perfekte Joker war immer direkt vor unserer Nase, es ist natürlich Nicolas Cage

10.04.2018 - 16:15 Uhr
Nicolas Cage in Ghost RiderSony Pictures
9
2
Nicolas Cage hat bereits Erfahrung im Bereich Comicverfilmungen und kann sich eine Rückkehr zum Genre vorstellen. Dabei hat der Darsteller eine ganz bestimmte Rolle im Sinn.

Über 35 Jahre ist es her, dass Nicolas Cage sein Debüt als Darsteller auf der großen Leinwand feierte. Heute ist der Star aus Kinohits wie The Rock - Fels der Entscheidung nicht weniger als eine lebende Legende, was insbesondere auf sein mitunter sehr überdrehtes, eigenwilliges Schauspiel zurückzuführen ist. Vertraut ist dem heute 54-Jährigen unter anderem auch das Genre der Comicverfilmung: Zu sehen war er beispielsweise in Matthew Vaughns Spektakel Kick-Ass und in den beiden Ghost Rider-Verfilmungen entfesselte der Kultstar gar seine ganze Palette an ungefiltertem Wahnsinn. Überdies sollte Cage in Tim Burtons Superman Lives mitwirken, allerdings wurde das Projekt nie realisiert. Nun verriet der Schauspieler in einem Interview mit JoBlo , dass er sich durchaus vorstellen kann, noch einmal in einer Comic-Adaption mitzuwirken - speziell die Rolle des ikonischen DC-Antagonisten Joker habe ihn schon immer gereizt:

Sie [die Rolle] wäre perfekt für mich, um mehr als je zuvor zu entgleisen und, weißt du, es wäre einfach spaßig.

Ebenfalls Gefallen findet Cage nach eigenen Angaben an dem Gedanken, einmal Doctor Doom aus den Marvel Comics zu verkörpern, gleichwohl er für für diesen Part eine Maske tragen müsste. In jedem Fall sieht sich der Darsteller in der Rolle eines Bösewichts, sollte er eines Tages in die Welt der Comic-Realverfilmungen zurückkehren.

Im Laufe der Zeit hat sich Nicolas Cage in unterschiedlichsten Rollen und Genres ausprobiert, dabei aber jedem Werk, an dem er beteiligt war, seinen unverkennbaren Stempel aufgedrückt. Als Joker könnte er ein spektakuläres Comeback im Blockbuster-Kino feiern, allerdings ist die Rolle des berühmten Schurken derzeit offenbar vergeben: Joaquin Phoenix wird den von Fans geliebten Spielverderber voraussichtlich im kommenden Standalone-Joker-Film zum Besten geben, während Jared Leto gerüchteweise für Suicide Squad 2 bereitsteht. In der Vergangenheit füllten bereits einige große Namen wie Jack Nicholson und Heath Ledger die Rolle des Jokers aus.

Eines scheint sicher: Langweilig wird es Nicolas Cage in Zukunft nicht. Aktuell hat der vielbeschäftigte Star aus Leaving Las Vegas wieder einige Projekte gleichzeitig in der Pipeline, darunter das Animationsabenteuer Teen Titans Go! To the Movies, in dessen Originalfassung er interessanterweise Superman spricht. Deutscher Kinostart des Films von Aaron Horvath und Michael Jelenic ist am 16.08.2018.

Würdet ihr gerne Nicolas Cage als Joker sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News