Community

Der Prinz von Bel-Air kehrt zurück: Spin-off bei Will Smith in Arbeit

11.10.2019 - 13:55 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
2
1
Der Prinz von Bel-Air - Trailer (Deutsch)
0:27
Der Prinz von Bel-AirAbspielen
© NBC
Der Prinz von Bel-Air
Nun also doch? Einem neusten Bericht zufolge befindet sich ein TV-Spin-off zur kultigen Serie Der Prinz von Bel-Air bei Will Smiths Produktionsfirma in Arbeit.

Es war eines der größten Serienphänomene der 90er und katapultierte Will Smiths Karriere in neue Sphären: Als Der Prinz von Bel-Air spielte der inzwischen 51-jährige Schauspieler zwischen 1990 und 1996 sechs Staffeln lang den titelgebenden Jugendlichen, der das Leben seiner reichen Verwandten in dem noblen Stadtteil von Los Angeles auf den Kopf stellt.

Seit Jahren tauchen immer wieder Gerüchte und Spekulationen um eine Rückkehr des Prinzen von Bel-Air auf. Geradezu beiläufig könnten diese nun bestätigt worden sein.

Der Prinz von Bel-Air soll mit Spin-off-Serie zurückkehren

In einem ausführlichen Bericht schildert The Hollywood Reporter  den Aufstieg von Will Smith zu einem der "abwechslungsreichsten (und reichsten) Talente". Der Artikel kommt hierbei auch kurz auf Der Prinz von Bel-Air zu sprechen. Smiths Produktionsfirma arbeite demnach an einer Spin-off-Serie.

Konkrete Informationen nennt der Report nicht. Somit bleibt etwa unklar, ob Will Smith selbst im Prinz von Bel-Air-Ableger auftauchen oder wovon dieser überhaupt handeln soll. Die Originalserie fuhr ein großes Ensemble an Charakteren auf.

Der Prinz von Bel-Air

Unter den Figuren der Sitcom befanden sich etwa Cousin Carlton (Alfonso Ribeiro), der noch heute für seinen Tanz zu Tom Jones' "It's Not Unusal" bekannt ist, und die Cousinen Hilary (Karyn Parsons) und Ashley (Tatyana Ali), Kumpel Jazz (Jeffrey A. Townes) und weitere mehr.

Nur einer wird zumindest nicht in alter Form zurückkehren. Onkel Phil. Der Schauspieler des Familienoberhaupts, James Avery, starb am 31. Dezember 2013 im Alter von 68 Jahren. Eine Neubesetzung kann an dieser Stelle aber nicht ausgeschlossen werden.

Wann das Spin-off zu Der Prinz von Bel-Air erscheinen soll, ist noch unklar.

Der Prinz von Bel-Air soll mit Spin-off zurückkehren: Wie steht ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News