Detektiv Conan bald auf Netflix - vielleicht, eventuell, hoffentlich!?

Detektiv Conan
© TMS Entertainment
Detektiv Conan

Für deutsche Fans ist die Verfügbarkeit der Anime-Serie Detektiv Conan immer noch sehr dürftig oder weist zumindest eine Menge Lücken auf. Von den 333 deutsch synchronisierten der aktuell insgesamt 898 Folgen sind bis dato 129 auf DVD veröffentlicht. Anime on Demand holt diese Zahl mit seinem Stream langsam ein, bietet aber, genau wie die DVDs, nur die deutsche Sprachausgabe. ProSieben Maxx ist da weiter, doch leider können dort nur die jeweils zehn zuletzt ausgestrahlten Episoden abgerufen werden. Crunchyroll befindet sich auf dem aktuellen Stand, weitet das Angebot allerdings nicht zu uns aus und selbst dann fehlen noch mehr als 600 Folgen zwischen unserem Stand und dem Beginn des Simulcasts. Mit Netflix sah es bisher ähnlich aus, doch zumindest dieser Streaming-Service könnte die Serie bald auch Deutschland abdecken.

Noch ist Detektiv Conan auf Netflix nur britischen und amerikanischen Zuschauern vorbehalten, ein Eintrag deutet aber auf eine baldige deutschsprachige Veröffentlichung hin. Dies fand ein Besucher des ConanForums heraus, der sich über eine amerikanische IP-Adresse einloggte und die Spracheinstellung auf deutsch beließ. Überraschend wurde die Spracheinstellung auch für Detektiv Conan übernommen, obwohl es eigentlich keinen Grund gäbe, den Eintrag auf deutsch zu verfassen. Jedenfalls, sofern keine Veröffentlichung in Deutschland geplant ist.

Dass die Übersetzung dennoch vorliegt, was ConanNews zufolge bei Erstaufnahme des Animes ins Netflix-Programm noch nicht der Fall war, könnte darauf hinweisen, dass Detektiv Conan zu einem späteren Zeitpunkt auch deutschen Netflix-Nutzern gegönnt wird. Es wäre das erste Mal seit über einem Jahrzehnt, dass wieder neue Folgen von Detektiv Conan in Deutschland veröffentlicht werden, und der erste legale deutsche Simulcast der Serie.

Noch handelt es sich hier aber nur um Spekulationen, denen eine versehentliche oder ungeplante Übersetzung weniger Zeilen zugrunde liegen könnte. Wir haben bei der Presseagentur von Netflix nachgefragt. Diese konnte uns allerdings keine Informationen liefern. Jedenfalls würde das Vorgehen in jüngere Bemühungen seitens Netflix passen, nachdem der Anbieter in diesem Jahr seinen Anime-Katalog bereits durch einige Lizenzierungen ausbaute und erst kürzlich mit Violet Evergarden seinen ersten Simulcast außerhalb Japans beendete.

Hofft ihr, dass Detektiv Conan bald auf Netflix zu sehen ist?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Detektiv Conan bald auf Netflix - vielleicht, eventuell, hoffentlich!?
Ac3b7e5db15b42f29b0c09fd2a9cf140