Detektiv Conan – Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv
© KAZÉ
Detektiv Conan – Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv

Detektiv Conan: Episode One - Was ihr über das Kino-Event wissen müsst

In mehr als zwei Jahrzehnten hat sich der Anime Detektiv Conan nun schon mit einigen hundert Kriminalfällen beschäftigt. Mit einem Spielfilm pro Jahr und der etwas älteren Manga-Vorlage Gôshô Aoyamas kommen gleich noch ein paar Dutzend dazu. Zum 20. Jubiläum der Serie erschien aber nicht nur ein neuer Fall, sondern auch das Special Detektiv Conan: Episode One - Der geschrumpfte Meisterdetektiv, das den Anfang des Animes neu auflegte. Im nächsten Monat erscheint der Film auch hierzulande, und dazu erschien nun ein deutscher Trailer, der wie immer oben für euch verlinkt ist. Weiter unten findet ihr Informationen zur Handlung und zu den Kinos, in denen ihr den Film sehen könnt.

Die Handlung von Detektiv Conan: Episode One - Der geschrumpfte Meisterdetektiv

Die Handlung der ersten Folge bleibt dabei größtenteils unverändert, wurde aber mit ein paar Zusätzen ausgeschmückt und so auf Spielfilmlänge erweitert: Der junge Meisterdetektiv Shinichi Kudo wird bei seinen Ermittlungen von zwei mysteriösen Männern in Schwarz überfallen und vergiftet. Statt zu sterben, wird er aber in ein Kind zurückverwandelt, und nimmt die neue Identität Conan Edogawa an. Soviel zur Grundhandlung, doch wie der Trailer schon zeigt, treten im Film bereits Figuren auf, die in der Serie eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt auf den Plan traten.

Detektiv Conan – Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv erscheint am 27.07.2018 auf Blu-ray und DVD und kann über Amazon oder die offizielle Seite des Publishers KAZÉ vorbestellt werden.

Vor seinem Heimkinostart läuft der Film am 29.05.2018 bei den KAZÉ Anime Nights in teilnehmenden Kinos (via KAZÉ).


Wie gefällt euch der Trailer? Werdet ihr euch Detektiv Conan – Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv im Kino ansehen oder wartet ihr auf die DVD und Blu-Ray?

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Detektiv Conan: Episode One - Was ihr über das Kino-Event wissen müsst
58cbe9a0906a4410985ba478d57bdacc