Deutscher Kultsender nimmt ab Juli Anime ins Programm: Auf diese Serien könnt ihr euch freuen

27.05.2025 - 18:00 Uhr
Demon Slayer wird auch in das Programm von Deluxe Music aufgenommen.
Ufotable
Demon Slayer wird auch in das Programm von Deluxe Music aufgenommen.
0
0
Anime auf Musiksendern kennt man noch aus der Zeit von MTV und VIVA. Diese Tradition setzt sich nun fort mit dem nächsten Musiksender, der aktuelle Anime ins Programm nimmt.

Deluxe Music ist seit 2005 die Fortführung von klassischem Musikfernsehen, wie früher VIVA und MTV. Das soll sich jedoch bald ändern, denn der Sender will ab Juli Anime ins Programm aufnehmen. Dabei hat er eine große Auswahl an hochkarätigen Anime im Repertoire.

Deluxe Music: Diese Anime sind bald im Programm

Im Rahmen des "Deluxe Anime Summer Special" kooperiert Deluxe Music mit Peppermint Anime und bringt ausgewählte Anime in ihr TV-Programm. Am 7. Juli soll es losgehen und damit setzt Deluxe Music erstmals von ihrem stringenten Musikprogramm ab. Um 22 Uhr soll es mit Sword Art Online losgehen und drei Abende lang laufen.

Weitere Anime, die ins Programm aufgenommen werden sind Akame ga Kill, der Sword Art Online-Ableger Gun Gale Online und Rosario + Vampire. Das größte Highlight wird auch die erste Staffel von Demon Slayer sein, die zeitgleich mit dem Kinostart des neuen Films Infinity Castle laufen soll.

Weitere TV-News:

Warum Deluxe Music den Schritt geht: "Bestandteil der Popkultur"

Für Deluxe Music ist das zweifelsohne ein ungewöhnlicher Schritt. Programmverantwortliche Susanne Braun äußert sich dazu:

Anime ist längst ein fester Bestandteil der Popkultur – sowohl als erzählerisches Genre als auch als visuelle Inspirationsquelle für Musikvideos. Mit dem 'Deluxe Anime Summer Special' verbinden wir beides: die packende Welt der Animes mit unserer musikalischen DNA.

Dabei will der Musiksender nicht nur die Anime senden, sondern auch spezielle Musik-Specials zur Thematik zeigen. Wie das im Detail umgesetzt werden soll, ist noch nicht bekannt, aber er will dabei auf bekannte Formate wie Countdown Deluxe oder Update Deluxe setzen und diese thematisch angleichen. Es soll sich dabei nach eigener Aussage um ein "Crossover aus Kult-Anime und Musik" handeln.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News