Originaltitel:
Akame ga Kiru! / アカメが斬る!

Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen ist eine Actionserie aus dem Jahr 2014 mit Sora Amamiya und Soma Saito.

Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (OT: Akame ga Kiru! / アカメが斬る!) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Shōnen-Manga basiert, der von Takahiro geschrieben und von Tetsuya Tashiro illustriert wurde.

Komplette Handlung und Informationen zu Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen

Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen erzählt die Geschichte von Tatsumi, einem jungen Kämpfer, der aus einem kleinen Dort stammt, in dem große Armut herrscht. Die Einwohner leiden sichtlich unter dem harten Regiment des Imperiums, das seinen Machtarm in alle Himmelsrichtungen ausstreckt. Trotzdem macht es sich Tatsumi zur Aufgabe, seine Heimat zu unterstützen, indem er sich als Soldat bei der Armee meldet.

Als er schließlich in der Hauptstadt des Imperiums anlangt, muss er mit Erschrecken feststellen, dass auch hier alles andere als paradiesische Zustände herrschen. Zudem wird Tatsumi, ehe er sich versieht, wieder aus der Kaserne geschmissen und seiner Geldes beraubt. Glück im Unglück: Die wohlhabende Aria sammelt den Jungen auf der Straße auf und offeriert ihm eine Anstellung als persönlicher Leibwächter.

Tatsumi nimmt das Angebot an und erfährt darüber hinaus, dass das Imperium in Wahrheit komplett durch Korruption, Intrigen und Manipulationen zerfressen ist. Kurze Zeit später wird Arias Familie von der Night Raid attackiert. Zu dieser terroristischen Gruppierung gehört auch ein Mädchen namens Akame. Dieses traumatische Ereignis sorgt dafür, dass Tatsumi endgültig den Entschluss fasst, sich den bösen Mächten des Imperiums im Kampf zu stellen.

Hauptcharaktere von Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen

Tatsumi stammt aus einem armen Dorf und macht sich auf den Weg in die Hauptstadt des Imperiums, um Soldat zu werden. Doch sein Plan geht nicht auf und stattdessen findet er sich kurz darauf ohne Hab und Gut auf der Straße wieder. Nach einem weiteren Zwischenfall beschließt er, etwas gegen die finsteren Mächte zu unternehmen, die im Imperium ihr Unwesen treiben. Tatsumi ist ein ziemlicher Draufgänger und unverbesserlicher Idealist.

Akame ist ein Mitglied der Night Raid und darüber hinaus als Besitzerin des Dämonenschwerts Murasame bekannt. Diese Waffe kann jeden Gegner mit nur einem präzisen Stich töten, da die Klinge ein besonderes Gift ausstößt. Kein Wunder, dass Akame gefürchtet wird und auf ihren Kopf eine große Belohnung ausgesetzt ist. Doch so leicht lässt sie sich nicht schnappen, denn Akame ist eine der besten Kämpferinnen im gesamten Imperium. (MH)

Schaue jetzt Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 124 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
im abo
1Staffel
Staffel 124 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen

1 Video & 45 Bilder zu Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen

Akame Ga Kill - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen

7.6 / 10
410 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
24
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
125
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
7
Nutzer schauen diese Serie gerade
19.
Platz
10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
2a90d47c60ec439ab9b648ec71572f0b