Originaltitel:
Sodo Ato Onrain

Fantasyserie mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu.

Sword Art Online (jap. Sōdo Āto Onrain) ist eine japanische Animeserie. Diese adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Animiert wurde Sword Art Online vom Studio A-1 Pictures.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Sword Art Online

In der nahen Zukunft, im Jahr 2022, ist es Spielern möglich, mittels direkter Stimulation des Zentralnervensystems eine vollständige Immersion in virtuelle Realitäten zu erreichen. Mithilfe des sogenannten NerveGears können Spieler in die Welt des Onlinespiels Sword Art Online eintauchen und in der Fantasywelt von Aincrad spannende Abenteuer erleben. Der Schüler Kazuto (deutsche Stimme: Patrick Keller) - mit dem Online-Namen Kirito - ist einer von tausenden Spielern und konnte bereits während der Beta-Testphase sein Können unter Beweis stellen. Der fulminante Start des Virtual-Reality-Spiels wird jedoch zu einem wahren Albtraum für die Spieler. Scheinbar können die tausenden Gamer sich nicht mehr ausloggen. Wie der mysteriöse Entwickler von Sword Art Online verkündet, ist ab jetzt ein Ausstieg aus dem Spiel nur möglich, wenn alle Endgegner der 100 Spielebenen besiegt wurden. Und ein Game Over bedeutet den Tod in der realen Welt.

Hintergrund & Infos zu Sword Art Online

Die Animeserie Sword Art Online basiert auf der Light-Novel-Reihe von Autor Reki Kawahara und wurde von dem renommierten Studio A-1 Pictures animiert. Nach zwei Staffeln wurde die Serie um den Kinofilm Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale erweitert, dessen Handlung im Jahr 2026 spielt und von Reki Kawahara eigens für den Film verfasst wurde. Der Erfolg der Serie brachte auch eine Reihe von Videospielen hervor. Im Jahr 2018 erschien neben der 3. Staffel, die den Beititel Alicization trägt, mit dem Anime Sword Art Online: Alternative Gun Gale Online die erste Spin-off-Serie. (MW)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sword Art Online

7.6 / 10
679 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
67
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
5
Nutzer sagen
Hass-Serie
161
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
19
Nutzer schauen diese Serie gerade
16.
Platz
14.
Platz

Schaue jetzt Sword Art Online

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 125 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Sword Art Online
Mehr Infos: HD | Japanisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in

Alle 3 Staffeln von Sword Art Online

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 3 Bilder zu Sword Art Online

Serien wie Sword Art Online

315c5e0125854e73a77fcdf738e846c6
Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground