Diablo 3 – Patch 2.4 macht eigentlich alles nur schlimmer

19.01.2016 - 11:35 Uhr
Diablo 3
Blizzard
Diablo 3
1
0
Der neueste Patch für Diablo 3 führt Neuerungen der unschönen Art ein. Spieler auf PS4 und Xbox One müssen sich mit einer Reihe neuer Probleme herumschlagen.

Normalerweise sind Patches ja dafür da, Fehler zu beheben. Ab und zu geschieht es allerdings, dass sie neue Probleme in ein Spiel bringen. So geschehen ist es mit dem neuesten Patch für Diablo III, Version 2.4, der vor ein paar Tagen für alle Plattformen erschienen ist.

Mehr: Kurioser Bug: Blogger will Diablo III spielen & sieht Porno
 

Neben netten Goodies wie einem neuen Bereich, neuer Ausrüstung und mehr brachte Patch 2.4 massive Performance-Probleme auf PS4 und Xbox One. Neben Input-Lag und Stottern kommt es sogar zu Abstürzen nach der Installation des Patches wie sich in mehreren Foreneinträgen  auf Battle.net nachlesen lässt.

Mehr: Diablo 3, StarCraft 2 & Co. — Das war die Blizzcon 2015 

Die Kollegen von Eurogamer  haben in ihrer Reihe Digital Foundry einen Blick auf den Patch geworfen, allerdings wurde während ihrer Analyse nicht klar, was genau die Probleme hervorruft. Das Stottern geschieht offenbar völlig zufällig, allerdings lassen sich die Framerate-Drops (manchmal bis auf 40fps) hauptsächlich in Außenbereichen feststellen – sogar dann, wenn überhaupt nichts geschieht.

Am gravierendsten sind die Abstürze und Probleme bei der Eingabe, da es zu Verzögerungen zwischen Pressen des Buttons und Reaktion des Charakters kommt, was gerade in einem hektischen Spiel wie Diablo III den Spielspaß ordentlich mindert.

In einem Video beleuchtet Digital Foundry die Performance-Probleme etwas genauer:

Obwohl Patch 2.4 erst wenige Tage alt ist, bleibt zu hoffen, dass Blizzard sich der Probleme bald annimmt, damit Konsolenspieler Diablo III bald wieder fehlerfrei genießen können.

Habt ihr seit Patch 2.4 auch Probleme mit Diablo III?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News