Perfektion im Vorspann

Die 10 besten Serien Opening Credits 2014

27.12.2014 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
32
18
The Leftover: BoJack Horseman
© HBO/Netflix
The Leftover: BoJack Horseman
2014 gab es neben einem ganzen Haufen sehenswerter Serien-Neustarts auch eine ordentliche Anzahl an starken Vorspannszenen. Wir haben die zehn besten der Serien-Opening-Credits 2014 für euch herausgesucht und in einer Galerie mit Video zusammengetragen.

Was bleibt vom Serienjahr 2014 neben schockierenden Toden in Game of Thrones und tiefsinnigen Gesprächen zwischen Matthew McConaughey und Woody Harrelson in Erinnerung? Mit Sicherheit eine ganze Menge! Nicht zuletzt punktete 2014 mit einer bemerkenswerten Anzahl an ordentlichen Neustarts und Fortsetzungen. Doch nicht nur Handlung und Schauspiel werden uns im Gedächtnis bleiben. Nein, auch die vielfältigen Opening Credits, die wir dieses Jahr auf den heimischen Bildschirmen bewundern durften, sind eine Erwähnung zum Ende des Jahres wert.

Gerade wo die Titelsequenz im Kino überwiegend mit Abstinenz glänzt, wird die Fahne der einleitenden Credits in der Serien-Landschaft weiterhin hochgehalten, was ein überaus erfreulicher Umstand ist. Denn bevor sich Lena Headey und Natalie Dormer am liebsten mit Blicken töten würden oder die True Detectives mit der Lösung ihres Falls beschäftigen, dürfen wir jedes Mal pure Schönheit und Perfektion im Rahmen der Opening Credits bestaunen.

Welche der Serien Opening Credits 2014 hat euch am besten gefallen? Welche habt ihr hier in der Auflistung vermisst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News