Beliebt

Die größte Sci-Fi-Serie des Jahres gibt es nicht bei Netflix oder Amazon: Der neue Trailer ist absolut umwerfend

Foundation - S01 Trailer 2 (Deutsche UT) HD
2:10
Science-Fiction-Highlight FoundationAbspielen
© Apple TV+
Science-Fiction-Highlight Foundation
19.08.2021 - 16:54 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
16
7
Ihr wartet auf die nächste große Science-Fiction-Serie bei Netflix oder Amazon Prime? Guckt mal zu Apple TV+, da erscheint ein wahres Monstrum des Genres noch dieses Jahr.

Update: Es ist ein zweiter Trailer zu Foundation, einer der wahrscheinlich besten Science-Fiction-Serien des Jahres, erschienen, der nun kein reiner Bilderrausch mehr ist, sondern mehr über die Geschichte und die Figuren erzählt. Ihr findet den Trailer weiter unten, ansonsten haben wir den ursprünglichen Artikel nicht verändert.

Vielleicht trifft es am Ende alles nicht zu, aber wenn ihr den neuen Trailer zu Foundation gesehen habt, werdet nicht anders können, als große Hoffnung für das Sci-Fi-Genre und die moderne epische Serie an sich zu fühlen.

Apple TV+ hat die Foundation-Roman-Reihe von Isaac Asimov (ja, das ist der Erfinder der Robotergesetze) zu einer Serie verwandelt. Und der Streamingdienst, der uns Ted Lasso, The Morning Show, For all Mankind und mehr brachte, scheint sein Händchen für sorgfältige Produktionen ein weiteres Mal zu beweisen.

Foundation: Umwerfender Sci-Fi-Trailer mixt Game of Thrones, Dune & Blade Runner

Der neue Trailer zu Foundation:

Foundation - S01 Trailer 3 (English) HD
Abspielen

Der alte Trailer zu Foundation:

Foundation - S01 Trailer 2 (English) HD
Abspielen

Das ist alles gerade viel Hype und Spekulation. Aber der Trailer zu Foundation gibt mehr als genug Anlass dazu. Es wirkt, als hätte hier jemand (Genau genommen The Dark Knight-Autor David S. Goyer) eine Serie mit dem erzählerischen Anspruch von Game of Thrones erschaffen, dazu philosophische und ethische Motive aus Westworld übernommen und von der Bildgewaltigkeit und Grenzenlosigkeit der Dune-Welt geliehen. Bekannte Darsteller wie Jared Harris und Lee Pace geben in dem Bilderstrom Orientierung.

Mit dieser scheinbar perfekt austarierten Mischung wird dieses Jahr vermutlich keine Produktion der Konkurrenz von Amazon und Netflix mithalten können.

Die Handlung des Sci-Fi-Monstrums Foundation

Das Galaktische Imperium, welches sich über die gesamte Milchstraße erstreckt, steht vor einem Zusammenbruch. Das berechnet der Mathematiker Hari Seldon (Jared Harris) durch seine Forschungen in mathematischer Soziologie und sagt ein 30.000 Jahre anhaltendes dunkles Zeitalter voraus, ehe sich ein neues Imperium formen kann.

Um die Entwicklung gezielt zu manipulieren und das Zeitalter zwischen den Imperien drastisch zu verkürzen, gründet Seldon die Foundations. Dies sind zwei Gruppen von Wissenschaftlern und Ingenieuren, die dafür sorgen sollen, dass ein neues galaktisches Imperium nach dem Fall des aktuellen möglichst schnell wieder entstehen kann.

Die erste Folge Foundation startet am 24. September 2021 bei Apple TV+

10 Streaming-Geheimtipps Volume 2

Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber stellen Max, Matthias und Patrick 10 echte Geheimtipps vor, die sie in den entlegensten Ecken eurer Streaming-Dienste entdeckt haben:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hier bekommt ihr frische Empfehlungen von herzerwärmender Desktop-RomCom bis zur filmischen Panikattacke bei Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, Apple TV+, Mubi, Arte Mediathek und YouTube.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Springt ihr zu mir auf den Foundation-Hype-Train?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News