Community

Die Mumie 3 mit Brendan Fraser: Wann geht das Abenteuer endlich weiter?

31.01.2020 - 18:00 Uhr
4
2
Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers - Trailer (Deutsch)
1:48
Die Mumie: Das Grabmal des DrachenkaisersAbspielen
© Universal
Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers
Vor zwölf Jahren erschien Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers, seitdem ist es still geworden um die Abenteuer-Reihe. Dürfen wir dennoch Hoffnungen auf eine Fortsetzung hegen?

Mit Die Mumie gelang Regisseur Stephen Sommers ein beispielhafter Vertreter der Gattung Popcornkino. Die ungemein lebhafte Mixtur aus Abenteuer, Grusel und Komödie genießt heute nicht nur einen gewissen Kultstatus innerhalb des Blockbuster-Sujets, sondern verhalf auch Hauptakteur Brendan Fraser zu seinem größten Erfolg an den Kinokassen. Kein Wunder, dass zwei Fortsetzungen und ein Spin-off folgen sollten.

Waren Die Mumie kehrt zurück und vor allem Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers wie auch The Scorpion King mit Dwayne Johnson kaum noch auf dem Niveau des tollen Erstlings anzutreffen, so kann sich die charmante Mumien-Reihe dennoch nach wie vor einer ausgeprägten Anhängerschaft erfreuen. Die berechtigte Frage an dieser Stelle lautet also: Wann bricht Rick O'Connell endlich in sein nächstes Abenteuer auf?

Das düstere Universal-Monster-Universum ist bereits gescheitert

Im Jahre 2017 umtrieb Universal der Gedanke, ein eigenes Monster-Universum nach dem Vorbild des Marvel Cinematic Universe aus dem Boden zu stampfen. Der Auftakt mit Die Mumie, in der Hauptrolle mit Superstar Tom Cruise besetzt, aber sollte nicht nur am Box Office scheitern, sondern fiel auch bei der internationalen Kritik weitestgehend durch, was Universal zum Umdenken zwang.

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

Stattdessen versucht sich Universal nun daran, etwas weniger hochzustapeln und konzentriert sich auf kleinere, ambitionierte Projekte wie etwa Der Unsichtbare von Leigh Whannell oder Renfield, für den sich Rocketman-Regisseur Dexter Fletcher und The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman zusammenschließen werden. Ob Die Mumie hier aber noch einmal eine Rollen spielen wird?

Keine Pläne für einen neuen Die Mumie-Teil in Sicht

Auf der FAN Expo in Kanada  wurde Doom Patrol-Star Brendan Fraser letztes Jahr gefragt, ob er sich vorstellen könnte, in einem weiteren Reboot von Die Mumie die Hauptrolle zu übernehmen. Natürlich fiel seine Antwort positiv aus, Fraser allerdings bestätigte noch einmal, dass es derzeit keine Pläne dahingehend gibt, Die Mumie in irgendeiner Form zurück auf die Leinwand zu bringen.

Natürlich wäre es allein aus nostalgischer Sicht eine Freude, Brendan Fraser noch einmal in seiner verwegenen Paraderolle erleben zu dürfen. Allerdings besteht natürlich die Gefahr, dass ein weiterer Die Mumie-Teil nur noch wie ein aufgewärmter Nachklapp erscheint und den Charme der ursprünglichen Reihe hinterherläuft, anstatt ihn noch einmal adäquat aufleben zu lassen.

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers läuft heute um 20:15 Uhr auf RTL ZWEI.

Würdet ihr einen neuen Teil mit Brendan Fraser begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News