Neuer Nackte Kanone-Film als Sequel geplant

13.01.2014 - 15:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Leslie Nielsen in Die nackte Kanone
Paramount
Leslie Nielsen in Die nackte Kanone
28
1
Er ist vielleicht nicht der beste Polizist aller Zeiten, aber definitiv der witzigste: Lt. Frank Drebin aus Die nackte Kanone. Drehbuchautor Robert Ben Garant verrät nun, dass der geplante Neuaufguss rund um den sympathischen Chaos-Cop ein Sequel wird.

Letzten Monat berichteten wir, dass Paramount Pictures Ed Helms unter Vertrag genommen haben, um die Hauptrolle in Die nackte Kanone 4, dem Reboot der Komödienreihe Die nackte Kanone, zu übernehmen. Jetzt will CraveOnline von Robert Ben Garant, einem der Drehbuchautoren, erfahren haben, dass das geplante Projekt kein Remake, sondern ein Sequel sein wird. Garant sagte dazu: “Im Moment nennen wir es ‘Episode IV: Eine neue Hoffnung’. Das wird sich ändern, aber das ist der Arbeitstitel.”

Mehr: Ed Helms – Der musikalische Spaßmacher

Ende der 1980er bis Mitte der 1990er Jahre erfreute Leslie Nielsen als schusseliger Polizist Lieutenant Frank Drebin die Herzen der Zuschauer in Die nackte Kanone (1988), Die nackte Kanone 2 1/2 (1991) und Die nackte Kanone 33 1/3 (1994). Grundlage der Filmreihe war die ABC-Serie Die nackte Pistole. Garant kündigte an: “Wir wollen die Welt neu erfinden, weil diese Welt sehr wie die von Dragnet war. Wir versuchen 100 Witze pro Seite einzubauen… Das wird sehr witzig werden.” Dragnet war eine Radio-Fernsehserie und später auch Filmreihe, die ihre Anfänge in den 1950er-Jahren nahm. Die dort nachempfundenen Fälle der Polizei von Los Angeles dienten den Machern von Die nackte Kanone, Jim Abrahams, David Zucker und Jerry Zucker, als Vorbild.

Robert Ben Garant und sein Partner n/a haben zusammen die Drehbücher zu den Filmen Nachts im Museum und Nachts im Museum 2, Reno 911!: Miami, Herbie Fully Loaded – Ein toller Käfer startet durch und Der Babynator geschrieben. Beide erfanden auch die Comedy-Serie Reno 911! über ein paar dusselige Provinz-Cops. Alle, die eine Schändung des Originalstoffes befürchten, beruhigen vielleicht die Worte des Schreibers: “[…] Ich bin ein großer Fan. Die Filme sind wunderbar. Sie sind so gut.” Für den neuen Die nackte Kanone-Film ist noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben.

Freut ihr euch über ein Sequel zu der kultigen Film-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News