6.5

Die nackte Kanone 33 1/3

Kinostart: 12.05.1994 | USA (1994) | Parodie, Komödie | 83 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Naked Gun 33 1/3: The Final Insult

Die nackte Kanone 33 1/3 ist ein Parodie aus dem Jahr 1994 von Peter Segal mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

In Die nackte Kanone 33 1/3 muss sich Leutnant Frank Drebin im Gefängnis in eine Bande dümmlicher Bombenleger einschleichen. Kann das gut gehen?

Aktueller Trailer zu Die nackte Kanone 33 1/3

Komplette Handlung und Informationen zu Die nackte Kanone 33 1/3

Handlung von Die nackte Kanone 33 1/3
Leutnant Frank Drebin (Leslie Nielsen) hat sich eigentlich mit seiner Frau Jane (Priscilla Presley) zu Ruhe gesetzt und genießt ein unspektakuläres Leben als Hausmann. Doch seine ehemaligen Kollegen Nordberg (O.J. Simpson) und Ed (George Kennedy) können ihn zu einem Undercover-Einsatz überreden. Die erste Station führt ihn eine eine Samenbank, in der er mehr über eine Ärztin herausfinden soll. Von einer Domina ausgepeitscht kehrt er nach Hause zurück. Als seine Geliebte die Narben auf seinem Rücken entdeckt, glaubt sie Frank nicht, dass es mit einer anderen Frau zu tun hat. Sie denkt, er würde wieder für die Polizei arbeiten und verlässt ihn.

Von der Trennung ist Frank sehr angeschlagen und so lässt er sich auch zu einer Undercover-Mission in einem Gefängnis überreden. Dort findet er heraus, dass die Oscar-Verleihung Schauplatz eines Bombenanschlags werden soll. Die Bombe soll in einem Gewinnumschlag versteckt werden. Aber in welchem? Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.

Hintergrund & Infos zu Die nackte Kanone 33 1/3
Nach Die nackte Kanone und Die nackte Kanone 2 1/2 ist Die nackte Kanone 33 1/3 der Abschluss der Trilogie. Nachdem David Zucker für die ersten beiden Filme die Regie übernahm, beschränkte sich dieser bei dem dritten Teil auf das Drehbuch und überließ Peter Segal den Regiestuhl. 

Die nackte Kanone 33 1/3 war die letzte Rolle von O.J. Simpson. Ein Jahr nach den Dreharbeiten startete sein Mordprozess und trotz des Freispruchs und der hohen Schadenersatzleistungen, die er nach dem Zivilverfahren aufbringen musste, spielte er nie wieder in einem Film mit. 2008 wurde er wegen bewaffneten Raubüberfalls zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. (LS)


Schaue jetzt Die nackte Kanone 33 1/3

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die nackte Kanone 33 1/3

Cast
Crew
Lt. Frank Drebin
Captain Ed Hocken
Nordberg
Rocco Dillon
Muriel Dillon
Tanya Peters
Ted Olsen
Papshmir
Clayton
Zuschauer
Defense Attorney
Teleprompter-Mann
Stenographer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die nackte Kanone 33 1/3

6.5 / 10
7.641 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
195

Nutzer sagen

Lieblings-Film

102

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

108

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare