Die nackte Pistole ist eine Klamaukserie aus dem Jahr 1982 von Jim Abrahams und David Zucker mit Leslie Nielsen und Alan North.

Die nackte Pistole ist der Vorläufer der Die nackte Kanone-Filmreihe: Detective Frank Drebin (Leslie Nielsen) und Captain Ed Hocken (Alan North) lösen die schwersten Fälle – mit all den Seitenhieben, Wortspielen und Ungereimtheiten, die diese Serie berühmt gemacht haben.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die nackte Pistole

7.8 / 10
430 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
21
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
129
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade
20.
Platz
der Top 20 in
Die besten Sitcoms
1.
Platz

Schaue jetzt Die nackte Pistole

Die nackte Pistole ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar.Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Die nackte Pistole verfügbar wird.

Jetzt vormerken

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die nackte Pistole

Leslie Nielsen spielte, wie dann später auch in “Die nackte Kanone”, den Polizisten Frank Drebin. Sein Rang variiert in den Szenen zwischen Sergeant und Captain, er ist trottelig, aber engagiert und zuständig für eine Reihe Running Gags.

Captain Ed Hocken ist der Vorgesetzte von Drebin. Er erklärt in jeder Folge zu Beginn die Tat und fasst am Ende nochmal zusammen. In der Serie spielte Alan North die Rolle des Ed Hocken, in der Filmreihe übernahm diesen Part hingegen George Kennedy.

Ted Olson ist der Leiter der wissenschaftlichen Abteilung. In jeder Folge erklärt er einem Kind etwas, bricht aber immer dann ab, wenn Frank Drebin auftaucht. Aus den paar Sätzen, die man immer noch von ihm hört, kann man ableiten, dass seine Erklärungen sexueller Art sind oder dem Kind Schaden zugefügt hätten. Ted Williams spielte diese Rolle sowohl in der Serie wie auch in den Filmen.

Johnny (William Duell)ist ein allwissender Schuhputzer, bei dem sich nicht nur Drebin Infos holt, sondern auch andere gesellschaftliche Größen.

Norberg (Peter Lupus) ist der ständige Assistent Drebins. In der Filmreihe wird Norberg von O´.J.Simpson gespielt.

Cast
Crew
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Regisseur/in
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Regisseur/in
Regisseur/in

Alle Staffeln von Die nackte Pistole

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 6 Bilder zu Die nackte Pistole

Serien wie Die nackte Pistole