Die Party zur Russendisko

17.10.2012 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Das russische Partytrio
Paramount Home Entertainment
Das russische Partytrio
4
1
Die Russen sind ja bekannt für ihren erhöhten Vodkakonsum – so geht es auch im Film mit Matthias Schweighöfer ordentlich zur Sache. Zum DVD und Blu-ray Start am 18.10.12 habt ihr nun die Chance euch Russendisko-Fanpakete zu sichern und nebenbei eure ganz eigene fiktive Party zu kreieren.

Die russischen Freunde Wladimir (Matthias Schweighöfer), Mischa (Friedrich Mücke) und Andrej (Christian Friedel) sind Anfang der 90er Jahre im kürzlich wiedervereinigten Berlin angekommen und wollen ihren Träumen nachgehen. Das geht natürlich nur mit Vodka, Balalaika und einer Menge Party.

Dass es bei der Russendisko hier bunt und witzig zugeht, wissen bereits 1 Million Menschen, die den gleichnamigen Bestseller von Wladimir Kaminer gelesen haben. Der russisch-deutsche Schriftsteller brachte durchaus autobiographische Ereignisse mit in die Geschichte, denn er selbst organisierte 1990 die erste Russendisko in Berlin, bei der die Musik und die russische Kultur im Mittelpunkt standen.

Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke waren waren schon in Friendship! gute Freunde aus dem Ostblock. Das russische Trio wird von Christian Friedel (Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte) vervollständigt. Der Film von Oliver Ziegenbalg gleicht einem nostalgischen Ausflug in ein einzigartiges Berlin und regt dabei auch noch ordentlich die Lachmuskeln an.

Habt ihr schon den Trailer gesehen?

Paramount Home Entertainment hat sich für euch zum Release der Blu-ray und DVD ein besonderes Gewinnspiel ausgedacht. Dabei könnt ihr eure persönliche fiktive Party veranstalten und gleichzeitig Fanpakete ergattern.

Das Gewinnspiel findet auf Facebook statt. Gebt dort einfach eure Vorschläge zu eurer persönlichen Party ab und mit ein bisschen Glück könnt ihr 5 × 1 Blu-ray + Buch oder 5 × 1 DVD + Buch gewinnen. Habt ihr schon eine Vorstellung, wer auf eurer Party Türsteher sein soll? Werdet kreativ und macht mit!

Nastrovje und viel Erfolg.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News