Die Schöne und das Biest-Remake verwendet ungenutzte Songtexte des Disneyfilms

09.11.2016 - 10:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die Schöne und das BiestWalt Disney
2
0
Zuschauer des kommenden Remakes von Die Schöne und das Biest dürfen sich auf unbekannte Liedzeilen freuen, die für das Zeichentrick-Original geschrieben wurden.

Die ersten Eindrücke von Die Schöne und das Biest, dem Realfilm-Remake des gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilms, lassen vermuten, dass die Adaption dem Original sehr treu bleibt. Wie Entertainment Weekly  herausfand, werden Kinogänger jedoch ein paar neue Details bei den Liedtexten bemerken. Dies betrifft vor allem den Song Gaston, in dem Textzeilen zu hören sein werden, die ursprünglich für den Zeichentrickfilm von 1991 geschrieben wurden. Diese stammen vom Songschreiber Howard Ashman, der noch vor Veröffentlichung des Originals verstarb und posthum für das Titellied des Films mit seinem zweiten Oscar ausgezeichnet wurde. Der Komponist Alan Menken hatte zu den neuen Liedzeilen Folgendes zu sagen:

In Gaston hatten wir eine Fundgrube von Texten, die Howard geschrieben hat, die wir nicht in den Film eingebaut haben. In vielen Fällen waren sie ein kleines bisschen gewagt - nicht sexuell gesehen, aber in Bezug auf Empfindsamkeit. [...] Als Bill [Condon, Regisseur des Films] diese Texte entdeckte, sagte er: 'Oh mein Gott, können wir uns das bitte genauer anschauen, weil es ein wundervoller Weg wäre, dem Film zusätzliche Frische zu verleihen.' Also ja, ihr werdet einige ungehörte Howard Ashman-Texte hören.


Gaston-Darsteller Luke Evans zeigte sich begeistert von den neuen Extra-Zeilen:

Die Leute von Disney [...] konnten sich Songexte anhören, die geschrieben und niemals genutzt wurden, welche tatsächlich Kleinode sind. Das [Publikum], welches die Songs ungemein gut kennt, [...] wird also ein paar neue Zeilen hören, die wirklich, wirklich besonders sind.

Zudem wird es auch noch bei einem anderen Song einen veränderten Text geben, welchen Regisseur Bill Condon jedoch vorher nicht verraten wollte. Es sei "eine Überraschung am Ende" und ein wirklich "umwerfender Text". Die Schöne und das Biest startet bei uns am 16.03.2017 in den Kinos und wird Emma Watson als Belle, Dan Stevens als das Biest und Kevin Kline als Maurice zeigen.

Auf welches Lied freut ihr euch bei Die Schöne und das Biest am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News