Unsere Top 15 der besten Serien 2018 - das müsst ihr nachholen

26.12.2018 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die besten Serien 2018
AMC/The CW/Netflix/FX
Die besten Serien 2018
20
11
Das Jahr neigt sich dem Ende. Höchste Zeit also, um die besten Serien 2018 zu küren. Wir haben uns im moviepilot-Team zusammengesetzt und unsere Favoriten für euch aufgeschrieben. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Die vergangenen Monaten sind wie im Flug an uns vorbeigezogen - zumindest aus der Perspektive engagierter Serienfreunde, die seit Wochen versuchen, all die fantastischen Staffeln nachzuholen, die wir zwischen den Binge-Wochenenden bei Amazon oder Netflix und anderen Serien-Spezialitäten verpasst haben.

Selbst wenn es 2018 kein Twin Peaks: The Return gab, bot uns das Serienjahr unzählige mitreißende Stunden vor dem Fernseher. Während viele unserer Favoriten aus dem vergangenen Jahr mit neuen Episoden zurückgekehrt sind, gab es auch ganz neue Geschichten zu entdecken. Also haben wir uns innerhalb des moviepilot-Teams zusammengesetzt, um eine große Top 15 der besten Serien 2018 zu erstellen.

Wie kam die Top 15 der besten Serien des moviepilot-Teams zustande?

Die Top 15 Serien des moviepilot-Teams 2018 setzt sich aus vielen kleinen Listen zusammen, denn jedes Team-Mitglied hat zuerst eine eigene Top 10 erstellt, um seinen persönlichen Geschmack einzubringen.

Diese Top 10s wurden im Anschluss ausgewertet - und zwar wie folgt: Der erste Platz erhielt 10 Punkte, der zweite Platz 9, der dritte Platz 8 und den Rest könnt ihr euch denken. Die erreichte Gesamtpunktzahl der jeweiligen Serien ist nun für ihre Platzierung im großen Ranking verantwortlich, das ihr auf den nachfolgenden Seiten findet.

Wenn eine Serie am Ende gleichauf mit einer anderen war, haben wir uns dazu entschieden, den gleichen Platz mit mehreren Titeln zu belegen. Insgesamt waren 87 verschiedene Serien im Rennen. Ganze 21 haben es dank der erlangten Punkte in die Top 15 geschafft. Der nachfolgende Link führt euch zu den Einzelrankings des moviepilot-Teams.

Welche Serien haben euch 2018 am besten gefallen? Wie sehen eure Listen aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News