Diese echten Actionkracher vertreiben im Kinosommer die Superhelden

Tom Cruise in Mission: Impossible
© Paramount Pictures
Tom Cruise in Mission: Impossible
moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)

Das Superhelden-Genre hat die Kinokassen voll im Griff. Aber im Sommer wird alles anders. Dann nämlich kommen endlich die Actionfans auf ihre Kosten, denen wir in diesem Artikel einige Empfehlungen fürs Genre an die Hand geben. Herausgesucht haben wir jene Filme, die handgemachte Action in ihr Zentrum stellen und an den Kinokassen aller Wahrscheinlichkeit nach die meisten Zuschauer erreichen werden. Ein Grund dafür sind unter anderem die Stars, die an ihnen beteiligt sind: Josh Brolin und Benicio del Toro, Dwayne Johnson, Tom Cruise, Denzel Washington und Mark Wahlberg. Sie werden wieder zu Pistolen und Maschinengewehren greifen, im Kampf Mann gegen Mann die Fäuste schwingen oder sich mit gefährlichen Stunts in die Filmgeschichte schreiben.

Sicario 2 - Josh Brolins dritter Action-Auftritt in diesem Kinojahr

Agent Matt Graver (Josh Brolin) gibt nicht auf. In Sicario 2 holt er sich wieder Alejandro (Benicio del Toro) als Partner. Wieder machen sie nur ihren Job, aber werden auch dieses Mal nicht nur Länder- sondern auch moralische Grenzen überschreiten. Doch dann verweigert Alejandro den Befehl, eine junge Zeugin verschwinden zu lassen. Ab dem 19.07.2018 gibt es die Fortsetzung von Sicario bei uns zu sehen. Auf dem Regiestuhl hat dieses Mal Stefano Sollima Platz genommen, der bisher im Genre eher unbekannt ist. Allerdings soll er Gerüchten zufolge 2020 Call of Duty in die Kinos bringen.

Skyscraper - Dwayne Johnson wieder auf Rettungsmission

Mit Monstern hat es schon ganz gut funktioniert, jetzt sollen es die Hochhäuser richten: Dwayne Johnson wird in Skyscraper zahlreiche Menschen retten, die durch einen Hochhausbrand in Gefahr geraten. Ab dem 12.07.2018 könnt ihr den Actionstreifen mit Katastrophenfeeling auf den deutschen Leinwänden bestaunen. Regie führt Rawson Marshall Thurber, der bereits das Buddy-Movie Central Intelligence mit Dwayne Johnson und Kevin Hart drehte.

The Equalizer 2 - Denzel Washington ist wieder für die Schwachen unterwegs

Robert McCall (Denzel Washington), seines Zeichens Ex-Special-Agent eines Undercover-Kommandos, wollte eigentlich in den Ruhestand gehen. Aber in The Equalizer 2 braucht wieder jemand Hilfe. So zieht er erneut für die Schwachen und gegen die Starken in den Kampf, um als Equalizer, als “Gleichgewichtsbringer”, für Gerechtigkeit zu sorgen. Am 16.08.2018 startet der Film in den deutschen Kinos. Regie führt Antoine Fuqua, der schon mehrfach bewies, dass er im Genrebereich zu den talentiertesten seiner Zunft gehört.

Mission: Impossible 6 - Tom Cruise wieder im Wettlauf mit der Zeit

Bei seiner sechsten unmöglichem Mission mit dem Titel Mission: Impossible 6 - Fallout sieht sich Ethan Hunt (Tom Cruise) zahlreicher Kritik ausgesetzt. Die CIA in Gestalt von Henry Cavill und Angela Bassett) zweifelt an seiner Loyalität und seinen Motiven. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um eine globale Katastrophe zu verhindern. Ins deutsche Kino kommt der Streifen am 02.08.2018. Christopher McQuarrie, der schon bei dem fünften Mission: Impossible-Film die Regie übernahm, ist auch wieder mit an Bord.

Mile 22 - Mark Wahlberg inmitten eines Korruptionsskandals

In Mile 22 findet sich ein CIA-Agent (Mark Wahlberg) inmitten eines Korruptionsskandals wieder, der gewaltsame und politische Folgen ungeahnten Ausmaßes hat. Nur indem er sich mit einem Polizisten aus Indonesien (Iko Uwais) verbündet, hat der Amerikaner Chancen, das Komplott aufzulösen, statt ihm zum Opfer zu fallen. Einen deutschen Starttermin gibt es für den Streifen von Peter Berg noch nicht, in den USA startet der Film aber bereits am 03.08.2018.

Was sagt ihr: Habt ihr die Superhelden satt und freut euch auf die Action-Power des Sommers?

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Diese echten Actionkracher vertreiben im Kinosommer die Superhelden
71f7486e9a034800a327032b3b046cc1