The Equalizer 2

The Equalizer 2

US · 2018 · Kriminalfilm, Thriller, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu The Equalizer 2
folgen
du folgst
entfolgen

von Antoine Fuqua, mit Denzel Washington und Melissa Leo

In The Equalizer 2 wird Antoine Fuquas Actionthriller aus dem Jahr 2014 mit Denzel Washington als bewaffnetem Rächer der Schutzlosen fortgesetzt.

Handlung von The Equalizer 2
In The Equalizer hatte Robert McCall (Denzel Washington), seines Zeichens Ex-Special-Agent eines Undercover-Kommandos, den eigentlich wohlverdienten Ruhestand verlassen, um einer jungen Prostituierten zur Seite zu stehen, weil diese Hilfe benötigte.

In The Equalizer 2 hat Robert McCall nun erkannt, dass es für einen Mann seines Kalibers und seiner Fähigkeiten keine Rente gibt. Und so zieht er erneut für die Schwachen und gegen die Starken in den Kampf, um als Equalizer, als “Gleichgewichtsbringer”, für Gerechtigkeit zu sorgen.

Hintergrund & Infos zu The Equalizer 2
Das Sequel The Equalizer 2 folgt erneut dem Charakter des Vorgängerfilms The Equalizer, der 2014 von Antoine Fuqua inszeniert worden war. Dieser erste Film geht wiederum auf die TV-Serie The Equalizer (auch Der Equalizer – Der Schutzengel von New York genannt) zurück, in der Edward Woodward in den 1980er Jahren 88 Episoden lang den stillen Rächer Robert McCall spielte, der sich für die Opfer seiner Stadt einsetzte und per Zeitungsanzeige und Telefonanruf angeheuert werden konnte.

Als Besonderheit in einer Zeit der Sequels, Prequels, Remakes und Spin-Offs lässt sich hervorheben, dass The Equalizer 2 für Darsteller Denzel Washington die allererste Filmfortsetzung ist, bei der er mitwirkt.

Der Thriller The Equalizer war seinerzeit von Antoine Fuqua inszeniert worden. Für The Equalizer 2 ist bislang noch kein Regisseur gefunden worden, auch wenn das Startdatum im Herbst 2017 bereits feststeht. Für das Schreiben des Drehbuchs wurde erneut Richard Wenk (16 Blocks) engagiert, der bereits Teil 1 verfasst hatte, aber auch in Fortsetzungen bewandert ist, wie seine Beteiligung an den Scripts zu The Expendables 2 (2012) und Jack Reacher 2: Never Go Back (2016) zeigt. (ES)

  • 90
  • 90
  • The Equalizer 2 mit Denzel Washington - Bild
  • The Equalizer 2 mit Denzel Washington und Ashton Sanders - Bild
  • The Equalizer 2 mit Denzel Washington und Pedro Pascal - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (11) zu The Equalizer 2


Cast & Crew zu The Equalizer 2

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails The Equalizer 2
Genre
Kriminalfilm, Thriller, Actionfilm
Handlung
Agent, Fähigkeit, Gewalt, Ruhestand, Schießerei, Spezialfähigkeiten, Waffe
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Sony Pictures Releasing GmbH
Produktionsfirma
Columbia Pictures , Lonetree Entertainment , Mace Neufeld Productions , Sony Pictures Entertainment , Village Roadshow Pictures

0 Kritiken & 1 Kommentare zu The Equalizer 2