Disney: Neuer Animationsfilm ist ein gewaltiges Fantasyabenteuer

27.08.2019 - 13:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Raya and the Last Dragon (Konzeptbild)
Disney
Raya and the Last Dragon (Konzeptbild)
3
0
Auf der D23 Expo hat Disney seinen neuen Animationsfilm Raya and the Last Dragon vorgestellt. Wir haben alle wichtigen Informationen dazu für euch.

Disneys ohnehin schon prall gefüllter Kalender wächst weiter. Nachdem der Mäusekonzern bereits im Juli einen neuen Umsatzrekord an den weltweiten Kinokassen erzielte, stehen für die nähere Zukunft bereits zahlreiche weitere Projekte fest bzw. in den Startlöchern.

Am Samstag stellte das traditionsreiche Unternehmen aus dem kalifornischen Burbank auf der D23 Expo sein neustes Animationsfilm-Projekt in Form von Raya and the Last Dragon vor, wie u.a. Polygon  berichtet. Nachfolgend verraten wir euch alles Wissenswerte zum Film.

Darum gehts in Disneys Raya and the Last Dragon

Drehbuchautorin Adele Lim beschrieb Raya and the Last Dragon als episches Fantasyabenteuer mit südostasiatischen Themen. Der Film spielt in einem Reich namens Lumandra, "eine neugedachte Erde, die von einer altertümlichen Zivilisation bewohnt wird."

Fünf Clans aus dem Land der Drachen sowie die einsame Kriegerin Raya, zugleich Protagonistin des Titels, machen sich auf die Suche nach dem letzten Drachen namens Sisu. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen typischen Feuerspucker, sondern um einen Wasserdrachen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für die Stimme von Raya konnte Sängerin und Schauspielerin Cassie Steele gewonnen werden, die zuvor etwa diversen Figuren in der Kultserie Rick and Morty ihre Stimme lieh. Drache Sisu wird von Rapperin und Schauspielerin Awkwafina (Crazy Rich Asians) gesprochen. Regie bei Raya and the Last Dragon führen Paul Briggs und Dean Wellins, die schon an diversen Disney-Filmen in verschiedener Funktion beteiligt waren.

Bis zum Start des Streifens müssen wir uns noch gedulden. Disney plant zunächst die Veröffentlichung anderer Animationsfilme, darunter das im November kommende Sequel Die Eiskönigin 2 sowie die beiden Pixar-Werke Onward (März 2020) und Soul (Juni 2020). Raya and the Last Dragon startet in den USA am 25.11.2020. Wir erwarten einen zeitnahen Start in Deutschland.

Was erhofft ihr euch vom neuen Disney-Animationsfilm Raya and the Last Dragon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News