Don’t Be Afraid of the Dark mit Guy Pearce

01.07.2009 - 10:40 Uhr
So sahen die fiesen Viecher 1973 aus
ABC
So sahen die fiesen Viecher 1973 aus
1
0
Der Cast ist vollständig: Guy Pearce und Bailee Madison unterstüzen Katie Holmes bei dem Horror-Remake aus der Feder von Guillermo del Toro. Mit dem ehemaligen Comiczeichner Troy Nixon steht nun auch der Regisseur.

Wir berichteten vor kurzem, dass Katie Holmes für das Remake von Don’t Be Afraid of the Dark aus ihrem langen Mutterschaftsurlaub in den Beruf zurückkehrt. In dem Horror-Streifen spielt sie die weibliche Hauptrolle. Wie wir nun auf /Film gelesen haben, steht auch der Rest des Cast: Ihren Freund und die männliche Hauptrolle spielt Guy Pearce; die Filmtochter von Katie Holmes spielt Bailee Madison. Die Dreharbeiten des Horror-Remakes beginnen noch im Laufe dieses Monats in Melbourne.

Das Original von Don’t Be Afraid of the Dark stammt aus dem Jahr 1973 und war eine TV-Produktion unter der Regie von John Newland. Im Original erben Alex und Sally Farnham ein Haus von ihrer Großmutter. Aller Warnungen zum Trotz öffnet Sally eine kleine Tür neben einem Kamin, hinter der fiese kleine Kreaturen lauern. Die häßlichen Biester quälen Sally, erst psychisch, dann physisch – und keiner glaubt ihr die ganze Sache.

Das Drehbuch für das Remake, das von keinem geringeren als Guillermo del Toro (und Matthew Robbins) stammt, sieht an der Geschichte des Originals einige Änderungen vor: So ist es nicht Sally, die die Tür öffnet und von den kleinen fiesen Goblins geplagt wird, sondern deren Tochter. Zuerst ziehen die Kreaturen sie magisch an, bevor sie sich als gefährlich erweisen. Die zehnjährige Bailee Madison, die die Rolle des Mädchens spielt, darf für ihre junge Jahre schon fast als alter Hase im Filmgeschäft gelten: So spielte sie zum Beispiel in Lonely Hearts Killers neben John Travolta und Salma Hayek, dem Fantasy-Film Brücke nach Terabithia und dem Indie-Film “Look”, in dem sie ein Kind verkörpert, das von einem Kidnapper verfolgt wird.

Guillermo del Toro produziert das Remake von Don’t Be Afraid of the Dark, und entdeckte auch den Regisseur: Troy Nixey wird das Projekt realisieren und damit sein Langfilmdebüt geben. Bisher machte Nixey Karriere als Comic-Zeichner, zum Beispiel zeichnete er Batman und Matt Wagner’s Grendel. Vor ein paar Jahren drehte er dann den Kurzfilm “Latchkey’s Lament”, eine Mischung aus Live-Action, Stop-Motion und CGI. Um Euch einen Vorgeschmack auf seinen visuellen Stil zu geben, haben wir weiter unten für Euch noch den Trailer des Kurzfilms:

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News