Der Erfolg von Zack Snyders Schlachtepos 300 ist ein guter Beweis für das große Interesse des Publikums an Geschichten, in denen sich eine kleine Anzahl von Männern einer Übermacht gegenüber sieht. Nach Budget-Problemen und einigen Verschiebungen befindet sich 47 Ronin nun endlich auf den Weg zu uns und könnte genau diese Lust befriedigen. Wir haben einen russischen Trailer zum Film für euch.
In der stark fiktionalisierten, aber wahren Geschichte um 47 herrenlose Samurai, die im Jahr 1702 den Mord an ihrem Lehnsherren rächten, spielt Keanu Reeves den Samurai Kai, einen Halb-Japaner, der vom Hof verbannt und in die Sklaverei geschickt wurde. Doch als ihre Lehnsherren von einem mächtigen Warlord getötet werden, schließt er sich der Gruppe der Samurai an, um sich einer übermächtigen Armee, mythischen Bestien und schwarzer Magie zu stellen.
Viele der im Trailer gezeigten Szenen sind zwar schon bekannt, jedoch erhalten wir einen etwas längeren Einblick in den Kampf zwischen Kai und Pacific Rim -Star Rinko Kikuchi als Mizuki, eine Hexe, die ihre Gestalt ändern kann. Neben ihr wird auch Model und Gesamtkunstwerk Rick Genest aka Zombie Boy in den Reihen der Gegner zu finden sein, der den Gegner Savage mimen wird.
Zwar verstehen wir kein einziges Wort im russischen Trailer, aber für Drachenladies, gehörnte Höllenmönster und Echsenmönche braucht man auch keine Wörter. Hier steht uns ein Samuraifilm bevor, der epische Geschichte mit mystischen und abgedrehten Elementen kreuzt. Wir sind gespannt, ob Regisseur Carl Rinsch die Balance zwischen Monstern, Magie und Drama finden wird. Nachdem die Dreharbeiten bereits 2011 stattfanden, sollte der Samurai-Fantasyfilm eigentlich bereits im November 2012 in die Kinos kommen, doch nun ist es endlich am 9. Januar 2014 in den deutschen Kinos soweit.