Community

Dragon Ball Legends - Name des mysteriösen Saiyajins enthüllt

14.04.2018 - 16:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Dragon Ball Legends-Logo
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation, Bandai Namco Entertainment Inc.
Dragon Ball Legends-Logo
0
0
Der neue geheimnisvolle Krieger aus dem nächsten Dragon Ball-Videospiel bekam nun endlich einen Namen!

Vergangenen März enthüllte Bandai Namco im Rahmen eines hauseigenen Events diverse neue Spiele basierend auf Marken des reichhaltigen Portfolios. Unter den angekündigten Titeln befanden sich beispielsweise Mobile-Games zu One Piece und Naruto sowie ein Videospiel, welches auf Akira Toriyamas Erfolgs-Saga basiert: Dragon Ball Legends. Besonderes Interesse wurde bei der Präsentation einem ganz besonderen Charakter zuteil, einem Saiyajin, welcher aus einer anderen Zeit stammt als Son-Goku und der ebenfalls vom Vater des Erfolgs höchstpersönlich erschaffen wurde. Wie dieser neue mysteriöse Krieger nun genau in die uns bekannte Geschichte passt und vor allem welchen Namen er trägt, war zu jenem Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt. Inzwischen hat sich dies allerdings geändert, denn während eines Nico Nico-Live Streams enthüllte man, wie unter anderem Dragon Ball France  berichtet, den Namen des neuen Saiyajins.

Shallot

Der mysteriöse Saiyajin hört auf den Namen Shallot, was, wie so viele andere Saiyajin-Namen, auf ein Gemüse, in diesem Fall die Schalotte, anspielt. Kleiner Fun-Fact an dieser Stelle: Im Laufe des Universe Survival-Arc möchte Vegeta seiner Tochter eigentlich den Namen Eschalot geben, welcher ebenfalls eine Anspielung auf das just erwähnte Lauch-Gewächs ist, doch Bulma hatte sich da bereits für den Namen Bura/Bra entschieden. Das Entwicklerteam wandte sich im Laufe der Arbeiten an Dragon Ball Legends, als bereits feststand, man wolle Saiyajins der Vergangenheit ins neue Projekt integrieren, an Akira Toriyama, welcher ihnen daraufhin eine Illustration mit beigefügten kurzen Notizen zukommen ließ. Eine dieser Anmerkungen war beispielsweise, "Zu dieser Zeit trugen sie Leder-Rüstungen". Shallot wurde eigens für Dragon Ball Legends erschaffen und spielt in einem von zwei Story-Modes des Spiels eine wichtige Rolle. Im sogenannten "Classic" Story-Modus können die Spieler die aus dem Manga sowie den TV-Animes bekannte Geschichte rund um Son-Goku und seine Freunde erleben. Darüber hinaus wartet das Spiel ebenfalls mit einer komplett neuen Geschichte auf, welche zeitlich nach dem aus Dragon Ball Super bekannten Turnier der Kraft angesiedelt sein wird: Ein mysteriöser neuer Feind erscheint, welcher den Zeitstrom gehörig durcheinanderbringt. Sein Ziel ist dabei die Austragung eines neuen Großen Turniers, an dem die größten Kämpfer der Geschichte teilnehmen sollen, um zu bestimmen, wer der Stärkste von ihnen ist. Neben Tao Baibai (Dragon Ball), Nappa (Dragon Ball Z) sowie Pan (Dragon Ball GT) gehört ebenfalls Shallot zu jenen Kriegern, die an diesem Zeit und Raum sprengenden Kampfsportturnier teilnehmen sollen. Im Rahmen eines Interviews bezeichnete Keigo Ikeda, seines Zeichens Produzent von Dragon Ball Legends, Shallot als Protagonisten des Spiels, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass wir diese Geschichte aus der Perspektive des neuen Saiyajin-Kriegers erleben dürfen.

Dragon Ball Legends wird diesen Sommer in insgesamt 52 Ländern für iOS- und Android-Geräte erscheinen. Für die Entwicklung holte sich Bandai Namco mit Dimps versierte Entwickler an Bord, die sich aufgrund ihrer Arbeiten an Dragon Ball Xenoverse sowie dem Arcade-Game Dragon Ball Heroes bereits bestens mit Son-Gokus Abenteuern auskennen. Darüber hinaus wurde ebenfalls bestätigt, das Team des Spiels werde mit Toei Animation zusammenarbeiten, weshalb Fans sich wohl auf frische Inhalte zum Release des 20. Dragon Ball Kinofilms einstellen dürfen. Wieso man sich allerdings trotz dieser Kollaboration keine allzu großen Hoffnungen auf einen Auftritt Shallots im nächsten Leinwand-Abenteuer der Z-Krieger machen sollte, erfahrt ihr hier.

Was ist eure Meinung zu Shallot und werdet ihr Dragon Ball Legends spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News