Community

Dragonball Z: Resurrection 'F' - KAZÉ erfüllt die Wünsche der Fans

06.04.2016 - 19:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Goku als Super Saiyajin Blue
Bird Studio / Shueisa, Toei Animation
Goku als Super Saiyajin Blue
52
6
Der in Berlin ansässige Anime-Publisher KAZÉ reagiert auf die seit zwei Wochen anhaltende massive Kritik der Fans und gab heute bekannt, dass die Original-Sprecher rund um Tommy Morgenstern, Oliver Siebeck und David Nathan ein weiteres Mal zum Dragon Ball Z-Franchise zurückkehren werden.


Vor zwei Wochen kündigte Publisher KAZÉ an, sich die Rechte am 15. Film des Dragon Ball Z-Franchise, Resurrection 'F', gesichert zu haben und diesen Film am 08.09.2016 in die deutschen Kinos bringen zu wollen. Als erster Anime soll der Film übrigens auch bei uns in 3D im Kino laufen.

KAZÉ fuhr im Newsletter vom 21.03.2016 fort, dass man hierbei mit den Sprechern des Anime Dragon Ball Z Kai weiterhin zusammenarbeiten möchte, da deren Arbeit an der Serie positiv aufgenommen worden sei und man mit diesen auch in Zukunft an Projekten des Dragon Ball-Franchise arbeiten möchte. Weiter hieß es, dass man sich außerdem zu diesem Schritt entschloss, da man die Kontinuität der Saga bewahren und den neuen Sprechern rund um Amadeus Strobl (Goku) und Florian Hoffmann (Vegeta) ihre Wertschätzung zeigen wollte.

Die Reaktion der Fans ließ nicht lange auf sich warten und so brach über KAZÉ ein wahrer Shitstorm herein. Viele, gerade alteingesessene, Fans des ursprünglichen Dragonball Z-Anime liefen Sturm und baten KAZÉ darum, das Vorhaben noch einmal zu überdenken und für ein letztes Mal auf die alten Sprecher zu setzen. Wie sich heute zeigen sollte, waren diese lautstarken Fan-Proteste von Erfolg gekrönt, denn KAZÉ erhört die Wünsche der Fans und gab in einem weiteren Newsletter offiziell bekannt, dass man sich für Dragonball Z: Resurrection F erneut die Dienste der "alten Garde" sichern konnte, doch lest diesen Teil des Presse-Textes am Besten selbst:

Es gibt Neuigkeiten zur deutschen Synchronfassung von Dragonball Z: Resurrection ‚F‘: Auf vielfachen Wunsch der treuen Dragonball Z-Fans konnte KAZÉ Anime nun doch den aus Dragonball Z bekannten Sprechercast um Tommy Morgenstern (Goku), Oliver Siebeck (Vegeta) und David Nathan (Piccolo) für den neuen Film gewinnen.
Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ startet am 8. September 2016 in 3D in den deutschen Kinos.

Die Handlung von Dragonball Z: Resurrection 'F':

Seitdem Freezer von Trunks auf der Erde getötet wurde, sind viele Jahre vergangen. Zwei ehemalige Gefolgsleute Freezers reisen zur Erde, um ihren alten Meister mit Hilfe der Dragon Balls wieder zum Leben zu erwecken. Der heilige Drache Shenlong erfüllt ihnen ihren Wunsch und nachdem Freezer wieder bei alter Stärke ist, schwört er grausame Rache an den Saiyajin nehmen zu wollen, die ihn vor so langer Zeit besiegten. Währenddessen trainieren Goku und Vegeta gemeinsam mit Whis und Lord Beerus, um ihre Kräfte als Super Saiyajin Götter weiter zu verbessern. Als Freezer mit einer Armee die Erde erreicht, stellen sich ihm und seinen Männern die Z-Krieger rund um Gohan, Piccolo und Kuririn entgegen. Einige Zeit später kehren auch Goku und Vegeta auf die Erde zurück, um ihren alten Feind ein weiteres Mal aufzuhalten.

Die Handlung von Resurrection 'F' schließt an die des Vorgänger-Films Dragonball Z: Kampf der Götter an und stammt wie dieser aus der Feder von Dragon Ball-Mangaka Akira Toriyama, der ebenfalls für Drehbuch, Konzept, sowie Charakterdesign verantwortlich war.


Ich für meinen Teil freue mich riesig, dass KAZÉ auf die Wünsche der Fans reagiert hat und den alten Cast rund um Tommy Morgenstern, Oliver Siebeck und David Nathan ein weiteres Mal zurückbringen wird. Somit dürften vor allem die alten DBZ-Fans, zu denen auch ich gehöre, das Film- und Kino-Erlebnis bekommen, auf welches sie von Beginn an gehofft hatten. Der 8. September kann nun also gar nicht mehr schnell genug kommen und ich kann es kaum noch erwarten, den Kampf zwischen Goku und Freezer auf der großen Leinwand erleben zu dürfen :)

Freut ihr euch darüber, dass KAZÉ einlenkte? Und werdet ihr euch Dragonball Z: Resurrection 'F' nun im Kino angucken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News