Dritte Staffel von Sherlock kommt im Januar 2014

24.10.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Sherlock
BBC
Sherlock
13
29
Zwei Jahre mussten Fans der ersten Stunde darauf warten, dass Sherlock und Dr. Watson für drei weitere Abenteuer zurückkehren. Für die amerikanische Ausstrahlung steht das Premierendatum jetzt fest.

Ohne große Umschweife komme ich gleich zum Wesentlichen. Die dritte Staffel von Sherlock startet am 19. Januar 2014. Allerdings ist das der amerikanische Starttermin. Wann die BBC neue Folgen um den einzigen Consulting Detective und seinen Blogger ausstrahlt, wurde noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass die BBC sie noch vor der amerikanischen Ausstrahlung senden wird.

Fans der ersten Stunde wird sicherlich nicht entgangen sein, dass es schon fast zwei Jahre her ist, seit sich Sherlock und Moriarty (Andrew Scott) auf dem St. Bart’s Krankenhaus gegenübergestanden haben. Am 19. Januar werden wir ganze zwei Jahre gewartet haben. Aber das ist auch kein Wunder. Benedict Cumberbatch ist in letzter Zeit in gefühlt jedem Film zu sehen (Star Trek Into Darkness, Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt, Der Hobbit: Smaugs Einöde) und Martin Freeman war mit Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und The World’s End auch nicht gerade untätig. Die Dreharbeiten zur dritten Sherlock-Staffel mussten in Abstimmung mit den vollen Terminkalendern der Hauptdarsteller aufgeteilt werden.

Mehr: Sherlock Staffel 3 und mehr im BBC-Drama-Trailer

Inzwischen gibt es auch schon Informationen zu den drei neuen Episoden. Minimale Spoiler voraus! Die erste Folge heißt The Empty Hearse und klärt das Rätsel um Sherlocks inszenierten Tod auf. In der zweiten Folge, The Sign of Three, heiratet John Mary Morstan (gespielt von seiner echten Partnerin Amanda Abbington). Die dritte Folge heißt The Last Vow. Spoiler Ende Sherlock-Produzentin Sue Vertue ist von den neuen Folgen sehr begeistert: “Wir versprechen den Fans, dass Staffel 3 die lange Wartezeit wert war.”

Seid ihr auch schon neugierig auf die dritte Staffel von Sherlock?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News