Nicolas Winding Refn

Drive-Regisseur dreht Maniac Cop-Prequel

Ein Polizist am Durchdrehen in Maniac Cop
© Shapiro-Glickenhaus
Ein Polizist am Durchdrehen in Maniac Cop

Der Kult-Slasher Maniac Cop aus den 80er Jahren bekommt eine Frischzellenkur verpasst. Die Drehbuchautoren und gleichzeitig Regisseure des Originals Larry Cohen und William Lustig haben einem Prequel zugestimmt und zugleich auf dem Produzentenstuhl Platz genommen. Nun stellte sich den beiden die Frage, wer sich als Regisseur von Maniac Cop Prequel zu ihnen gesellen darf. Die Wahl war recht schnell getroffen: Nicolas Winding Refn, der sich mit Drive, Walhalla Rising und Pusher einen Namen gemacht hat, wird bei der Verfilmung des Maniac-Prequels die Zügel in der Hand haben.

Auf collider spricht Larry Cohen über das Projekt und über seinen frisch gekührten Regisseur. Es wird mehr ein Prequel als alles andere. Ich bin wirklich sehr froh, in diese Welt zurück zu kehren, vor allem seit Nick (Winding Refn) ein Teil davon sein wird […] Er hat vor einer Weile mit uns über das Projekt gesprochen und da hatte ich ein gutes Gefühl – also machen wir das jetzt zusammen.

Für alle, die den kultigen Horrorfilm aus den 80er nicht gesehen haben, hier ein kurzer Abriss von dem nicht allzu komplizierten Plot: Ein verrückter Mann in Uniform läuft Amok und mordet sich quer durch New York. Das war’s im Grunde auch schon. Die verängstigten Bürger der Stadt bewaffnen sich gegen die Polizisten, bei denen jeder jeden verdächtigt. Auf Youtube könnt ihr euch mit dem Trailer von Maniac Cop ein genaueres Bild vom 80er-Slasher machen.

Der Film ist zwar noch nicht hundertprozentig unter Dach und Fach, aber bei dem Stoff und dem Regisseur wird ein Drehbeginn nicht mehr lange auf sich warten lassen. William Lustig und Larry Cohen versprechen zudem, dass sie den noir-artigen Stil des Vorgängers beibehalten wollen.

Ihr habt zwar das Recht, die Aussage zu verweigern, aber wir würden viel lieber eure Meinung wissen: Was sagt ihr zum Maniac Cop-Prequel unter der Regie von Nicolas Winding Refn?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Quit smiling, ya idiot, you're suppose to be professional. - Rocket Raccoon
Deine Meinung zum Artikel Drive-Regisseur dreht Maniac Cop-Prequel