Duncan Jones - Warcraft als Kriegsfilm zum Mitfühlen

28.07.2015 - 12:00 Uhr
Warcraft
Universal Pictures International Germany GmbH
Warcraft
4
2
Regisseur Duncan Jones arbeitet bereits seit 2013 am Warcraft-Film, der im nächsten Mai in die deutschen Kinos kommt. Kürzlich sprach er über seine Pläne für eine Trilogie und die Ausrichtung des Films.

Mit Warcraft kommt im nächsten Jahr eine der aufwendigsten Videospielverfilmungen in die Kinos. Regisseur Duncan Jones (Moon, Source Code) hat an der Produktion anscheinend Gefallen gefunden. Bei Den of Geek  sprach er erneut über seine Pläne für eine Trilogie und die Ausrichtung des ersten Warcraft-Films.

Er verriet, wie er an die Verfilmung des Stoffes kam, der auf der Warcraft-Reihe für den PC und dem MMORPG World of Warcraft beruht, und was er mit dem Zuschauer vorhat.

Mein Vorschlag für Blizzard war, dass ich einen Kriegsfilm drehen wollte und ich wollte ihn aus der Perspektive von beiden Parteien erzählen. Ich will Helden auf beiden Seiten und ich möchte, dass der Zuschauer mit beiden mitfühlt. Es wird auf beiden Seiten Helden geben, die sich in einem Konflikt wiederfinden, dem sie nicht entgehen können. Es gibt auf beiden Seiten Helden, mit denen das Publikum mitfiebert, wobei ich denke, dass sich dabei die Lager spalten werden. Ich denke, die Zuschauer werden sich für unterschiedliche Seiten entscheiden während sie den Film sehen. Es gibt natürlich die Seite der Horde und die der Allianz und beide sind integrale Bestandteile der Welt, die Warcraft zu dem macht, was es ist.

Mehr: Warcraft - Duncan Jones will zwei Sequels drehen

Außerdem gab Duncan Jones noch einmal Auskunft über seine Pläne für eine Warcraft-Trilogie.

Ich persönlich habe sehr eng mit Chris Metzen (Senior-Vizepräsident für Storytelling und Franchise Development bei Blizzard) zusammengearbeitet. Wir haben die Geschichte so ausgearbeitet, dass wenn wir die Chance bekommen drei Filme zu machen, dieser jetzt der erste Teil wäre. Wir hätten bereits ein paar Ideen für Teil 2 und 3. Ich würde gerne derjenige sein, der die Filme auch abliefert.

Mehr: Erste Eindrücke vom Warcraft-Film - Ein dreckiger Avatar

In der Galerie könnt ihr einen genaueren Blick auf eine Orgrim -Statue werfen, die bei der Comic-Con in San Diego zu sehen war (via Blizzheart ):

Ob wir noch einen zweiten und dritten Warcraft-Film in den kommenden Jahren in den Kinos sehen werden, wird wohl der Erfolg des ersten Teils im nächsten Jahr bestimmen. Bei uns startet der Film am 26. Mai 2016 in den Kinos.

Würdet ihr euch eine Warcraft-Trilogie wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News