Dungeons & Dragons - Gänsehaut-Regisseur für Rollenspielfilm-Reboot verpflichtet

01.04.2016 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Dungeons & Dragons
Wizards of the Coast
Dungeons & Dragons
16
0
The Tracking Board berichtet, dass Warner den Gänsehaut-Regisseur Rob Letterman für das Dungeons & Dragons-Reboot verpflichtet habe. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Die d20-Würfel sind gefallen. Wie The Tracking Board  berichtet, hat Warner anscheinend einen abenteuerlustigen Regisseur für das Dungeons & Dragons-Reboot zum beliebten Pen-&-Paper-Rollenspiel gefunden. Demzufolge soll Rob Letterman als Spielleiter der nächsten Filmadaption fungieren. Mit Filmen wie Monsters vs. Aliens (2009), Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu (2010) und Gänsehaut (2016) hat Letterman in den letzten Jahren bereits Erfahrungspunkte im Bereich Fantasy sammeln können.

Endgültig abgesegnet ist das Reboot Dungeons & Dragons allerdings immer noch nicht. Wie bereits berichtet, will Produzent Roy Lee Warner Bros. mit einer verführerischen Mischung locken. So soll sich die D&D-Adaption an den Tolkien-Welten und dem Guardians of the Galaxy-Ton orientieren.

Am Drehbuch des Dungeons & Dragons-Reboots tüftelt derweil David Leslie Johnson, der mit den Skripten zu Zorn der Titanen und Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond ebenfalls Fantasy-Erfahrung vorweisen kann und angeblich ein großer Fan des Rollenspiels ist. Offenbar soll im Reboot, wie beim Spiel auch, der Gruppengedanke im Vordergrund stehen, weshalb ein Ensemble-Film bzw. ein Ensemble-Blockbuster nach Vorbild der Avengers und Guardians of the Galaxy angepeilt wird.

Bisher gibt es bezüglich der Besetzung noch nichts Handfestes zu vermelden, aber The Tracking Board beruft sich auf das seit längerem kursierende Gerücht, dass Vin Diesel für die Hauptrolle vorgesehen sei. Der ist ein bekennender D&D-Mega-Fan, wie ihr zum Beispiel in diesem Video sehen könnt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das Pen-&-Paper-Rollenspiel Dungeons & Dragons von Gary Gygax  gibt es seit 1974 und es erfreut sich weltweit einer millionengroßen Anhängerschaft. Seine hohe Popularität hat bereits zu zahlreichen Büchern, Computerspielen, der TV-Serie Dungeons & Dragons von 1983 sowie drei Spielfilmen geführt. 2000 inszenierte Courtney Solomon die Live-Action-Adaption Dungeons & Dragons, die an den Kinokassen zwar gewaltig floppte, aber 2005 mit dem TV-Nachfolger Dungeons & Dragons - Die Macht der Elemente und 2012 mit dem Direct-to-DVD-Sequel Dungeons & Dragons 3 - Das Buch der dunklen Schatten beehrt wurde. Bleibt zu hoffen, dass Rob Letterman über genügend Geschicklichkeit, Charisma und Intelligenz verfügt, damit der Ausflug ins Vergessene Reich sich der Vorlage als würdig erweist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News